Argumente für ein MacBook für die Schule?

6 Antworten

Ein Macbook Air kostet 890€! Ich würde als Elternteil auch kein solches Gerät kaufen... Ich würde mit deinem Vater verhandeln und Fragen, wie viel er bereit wäre zu zahlen, den Rest müsstest du dann zugeben und abwägen, ob es wirklich das teure Macbook sein muss, oder ob ein Windowslaptop oder Ultrabook nicht doch ausreichen würde.

Es gibt keinen Grund für ein Mac book für die schule. Eher Gegenargumente wie: Programme welche auf schulcomputern laufen gibt es ggf. Nicht für Mac OS.

Was wohl Sinn machen würde wäre ein surface.

Du hast aber hohe Ansprüche finde ich. Es gibt auch 400 Euro pcs die es für die Schule tun, solche haben auch die meisten Schüler. Aber wenn du unbedingt ein macbook möchtest (ein air reicht auf jeden Fall besser als die meisten Windowspcs) kannst du deinem Vater ja als Gegenleistung irgendwas anbieten. Sonst sag ihm das mit der Schule oder warte auf b-day oder  Weihnachten. Es muss nicht immer das allerbeste sein.

Mach ihm Vorschläge, wie Du ihm das Geld - wenigstens teilweise - zurück zahlst.

Gruß Matti

Dein Vater wird sagen, dass dir ein genauso gutes Windows-Notebook für halb so viel Geld reichen würde. Und das stimmt auch.

SeMoDrix
Fragesteller

Nope, er hat mir ein iPad Air 2 mit Bluetoothtastatur vorgeschlagen...

Anonym37461  13.08.2015, 00:12
@SeMoDrix

Was für die schule ungeeignet ist. Die haben in 90% der Fälle noch VGA an den beamern

heilwigkenner  13.08.2015, 00:15

Ok, ein iPad ist wirklich ungeeignet. Für 600€ bekommst du schon ordentlich Notebooks.

SeMoDrix
Fragesteller

Wir haben in unserer Schule Whiteboards mit HDMI Ports, bzw. können uns Drahtlos draufschalten... dass sollte kein Problem darstellen... Und ja für Präsentationen ist ein iPad sehr ungeeignet

heilwigkenner  13.08.2015, 00:27

Jedes aktuelle Note- und Ultrabook hat einen HDMI-Port.