warum sind leute geldgeil (streik)?

8 Antworten

Falls Du es noch nicht mit bekommen hast: Die Teurungsrate lag auch im Februar mit 8,7% so hoch wie vorher nicht

Die Lebenshaltung wird immer teurer bei gleichbleibenden Lohnkosten. Beißt sich oder!?

Zu Bedenken ist allerdings, daß die Firmen sicher nicht auf ihre milliardenschweren Gewinne verzichten wolle und darum werden dann auch die Produkte und Dienstleistungen angehoben, somit geht sich das wieder in NULL auf. Sprich man hat dennoch nicht mehr im Portemonnaie

Ich für mein Teil würde mal dafür halten, daß die Konzerne und Firmen auf ihre milliardenschwere Gewinne verzichten und die Produkte günstiger anbieten.
Da würde schon mal nen Werbe- und Sponsoringverbot an der richtigen Stelle als Angriff bieten. Allein dies würde unser aller Alltagsprodukte locker um ein Drittel günstiger machen. dann bräuchte niemand mehr eine Lohnerhöhung

PS: ist rein meine eigene persönliche Meinung. Wer anderer Meinung ist, darf dies gern sein. Wir leben in Deutschland mit einer Meinungsfreiheit. Und wer jetzt meint zu haten: bitte sehr. wird ignoriert. Hab ich kein Problem mit

wie entsteht die geldgeilheit

Indem man für seinen Unterhalt selber arbeiten muss und sich nicht von Mutti durchfüttern lassen kann.

Zieh einfach mal von zu Hause aus und zahl alles selber!

Habgier ist eines der stärkstne Gefühle der Welt.

Guck dir mal Bilder an vom damaligen Schlussverkauf wenn tausende von Leuten damals die Kaufhäuser gestürmt haben.

Und auch Betrüger spielen mit diesen GEfühlen, da kann man angegliche einen nigeriansichen Gschäftsmann helfen und bekommt 1 Millionen Provision.

Und auch jedes Kind ist so drauf, schon 14 jährige wollen ein Iphone für 1000 Euro haben und noch Gucci-Klamotten. und mit 18 Jahren dann die Rolex.

hat nichts mit geldgeilheit zu tun, die leute wollen ja nicht reich werden...

die kosten für wohnung, lebensmittel usw steigen nunmal. und entsprechend muss auch des gehalt angepasst werden. in der regel gibt es dann forderungen die deutlich höher sind, dann hat man spielraum und zum schluss einigt man sich auf einen betrag der beiden gut tut.

is wie auf nem bazar .

Es wird lediglich eine Gehaltsanpassung durch diverse Preis- und Mieterhöhungen bei gleicher Arbeitsbelastung gefordert.