Warum sind kurze Lederhosen bei Männern so populär?

6 Antworten

Weil sie unheimlich gut sitzen,fesch ausschauen,pflegeleicht und sehr lange halten. Daß heißt alles zusammen genommen sind (kurze) lederhosen das meist praktische kleidungstück das es bis jetzt gegeben hat. Die kurze lederhose bleibt immer sichselbst und wenn mann sich die mühe gibt sie zu tragen wird mann schnell verliebt auf sie und das trägergefühl bleibt einem sein ganzes leben erhalten,die kurze lederhose gehört dann zum lebensart. Übrigens wird die (kurze) lederhose bei frauen auch immer mehr populär weil sie jetzt auch mehr hosen tragen wie früher und sie sich mehr trauen eine zu tragen,lach

Marc in kurzer lederhose beim wandern. - (Männer, Mode, Lederhose)
Rdws1  19.04.2021, 06:41

Ja so ähnlich sehe ich das auch.

Hallo,

weil sie ganz eine andere Ausstrahlung und Naturverbundenheit vermitteln.

Naja ich denke da spielen die vielen Erinnerungen und Erlebnisse eine Rolle.

Nun, es ist bloss eine Mutmassung von mir, aber ich denke, Lederhosen bringt man normalerweise mit Bayern, Oktoberfest, Folklore und was der Dinge mehr sind, in Verbindung, und dadurch entwickeln sich auch entsprechende positive Assoziationen, währenddem man bei normalen kurzen Hosen eher an Sport, Schuljunge etc. erinnert wird, so wie Du es bereits treffend beschrieben hast.

Rdws1  19.04.2021, 06:42

Ja da ist was dran.

Weil dies eine überlieferte und althergebrachte Tradition ist ... kurze Lederhosen, sind, wenn du so willst "Tracht" ... und sind daher überall dort wo Tracht getragen wird, anerkannt.

Kurze Lederhosen sollen und wollen nicht sportlich sein ... sondern, wenn überhaupt etwas, dann "ländlich-sittlich". Und mit den entsprechenden bekleidungsmäßigen Ergänzungen (Haferl-Schuhen, gestrickten Kniestutzen, Trachtenhemd und Trachtenjanker ... und .. nicht zu vergessen einen Trachtenhut mit Gamsbart kannst du sogar in die Kirche zum Gottesdienst gehen ... ;-)