Warum sind Jugendliche heute so uncool?

7 Antworten

Ich sehe ab und an noch Leute aktiv in Vereinen spielen. Das Problem an diesem Land ist, dass es keine öffentlichen Plätze mehr gibt. Als ich zuletzt auf einem Platz gespielt habe (während der Pandemie) war der noch offen. Irgendwann wurden dort Zäune gebaut und abgeriegelt.

ebenso ist die Nachfrage zu Basketball nicht hoch, weswegen der Staat nicht in Basketballplätze investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamon6661  07.01.2024, 00:08

Eigentlich schade das viele jetzt Zuhause sitzen.

Ich wohne in der Schweiz, stimmt es das Deutschland voll auf Basketball und Fussball ist?

Tagchen auch✌🏼

Das würde ich nicht mal zwingend bestätigen! Bei uns ist aktuell eher das absolute Gegenteil der Fall. Bis vor einigen Jahren waren die Streetball-Plätze wie leer gefegt und kaum einer hat dort gespielt. Meine Jungs aus dem Basketballverein und ich waren mit die einzigen die diesen Platz genutzt haben.

Seit etwa 3-4 Jahren platzt der Streetball-Platz regelrecht aus allen Nähten an dem ein oder anderen warmen Samstag oder Sonntag Nachmittag im Sommer. Es werden kleinere Turniere 3V3 oder 5V5 veranstaltet untereinander oder man spielt eine Runde 21 oder H-O-R-S-E.

Ich weiß zwar nicht aus welcher Stadt du kommst aber hier bei uns in NRW haben wir eine ziemlich gute Streetball Szene. Ich selbst lebe nur in einem 80.000 Einwohner Städtchen im Osten von NRW aber bei uns feiert Basketball seit einigen Jahren eine gewisse Popularität.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Spiele auch gerne alleine Basketball draussen, ist ja besser wie Zuhause rum zu sitzen

🏀🤙🏾

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele noch Basketball draußen ✌️

Tekeli03
Fragesteller

Endlich mal eine gute Antwort.

Also ich habe einen coolen Stadtpark um die Ecke. Da gibt es auch einen Basketball-Platz und wenn Du Gangster sehen willst bist Du im Sommer da richtig. Basketball zu Hiphop aus der Bluetooth-Box bis die Sonne untergeht und die nicht gerade spielen schauen zu und kiffen dass man das noch in 100m Entfernung riecht.

Kann nicht sagen dass es abgenommen hat seit 2010. Ist aber auch ein hippes Viertel in einer 250.000 Einwohner-Stadt ganz im Westen von NRW.