warum sind in kanada die Häuser auch so wie in den USA?

2 Antworten

  1. Nicht überall in den USA sind die Häuser gleich. In Maryland wird anderes gebaut als in Texas.
  2. Der Hausbau-Stil, der als typisch US-amerikanisch gilt, kommt aus der Besiedelungszeit des Westens. Man hat eine schnelle Bretterbude mit einer interessanten Fassade gebaut. Bei Bedarf konnte man etwas anbauen oder Teile abreissen und umbauen. Das hat man beibehalten. Dazu kommt, daß Kanadier und US-Amerikaner nicht so an ein "forever home" oder an ein Elternhaus, das über Generationen vererbt wird, denken wie Europäer. Deshalb sind die Häuser eher improvisiert.

Ist das so? ähnliche Lebensbedingungen, ähnliche Lösungen. die US-amerikanischen Bauunternehmen haben auch große Teile des kanadischen Marktes im Griff.

Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen