Wie hoch sind die Mieten in den USA?

los Angeles

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Ich denke wie bereits von einem User Beantwortet ist dies Pauschal sehr schwer zu sagen. Es gibt einfach von Gegend zu Gegend extrem Unterschiedliche Preise... Als Beispiel würde ich jetzt nennen.: Hollywood Hills vs Bronx oder in DE bspw. München hat bestimmt andere Preise wie keine Ahnung Berlin...ist aber halt in weiterer Folge auch wieder von der jeweiligen Gegend abhängig... Schwierig das so zu Beantworten... Trotzdem hab ich mal etwas Recherchiert rein aus Interessse,

Ich sag mal das man in Amerika halt sowieso einfacher ein Haus kaufen kann, selbst wenn man nicht sooo viel Geld hat. Das geht dort recht "einfach" (ganz einfach gesaggt) mit Krediten. Amerika ist ohnehin dafür bekannt das es dort mit den Krediten einfacher ist wie in DE. Ein Haus kostet so im Durchschnitt (lt. Recherche).: (https://www.cash.ch/news/top-news/so-viel-kostet-ein-einfamilienhaus-in-den-usa-im-schnitt-482117) (Jahr 2021)

Der Durchschnittspreis für ein Einfamilienhaus im Bestand stieg im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf ein Allzeithoch von 357'900 Dollar.

Eine Wohnung (lt. Recherche) (https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/wohnen-mietpreisexplosion-in-den-usa-bieterwettbewerbe-entscheiden-id62507826.html)

48 Quadratmeter misst die Unterkunft. Schlappe 3520 Dollar Monatsmiete werden für die Mini-Wohnung fällig.

Ich hoffe ich konnte zumindest etwas für dich Rausfinden :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Linusok
Fragesteller

Alter ist die Miete hoch, da lohnt sich ein haus ja viel mehr. Vielen lieben dank für die Antwort! du hast trotz meiner Schlecht formulierten frage eine gute Antwort gegeben. Danke 🙏🏼

HerrVonWissen  07.06.2023, 09:45
@Linusok

Sehr gerne. Ja zu deine Aussage.: Das stimmt. Es gab in Amerika allg. eine "Mietpreisexplosion".Uuuund.: Weil du noch LA ergänzt hast... Ich habe hier noch eine Recht Interessante Seite gefunden. (Wurde lt. Angaben im Juni 2023 Aktualisiert).:
"Zwei-Zimmer-Wohnung im Stadtkern2.619,44 $"

Das ist schon Krass wenn man das Bedenkt...

https://de.numbeo.com/immobilienpreise/stadt/Los-Angeles

Liebe Grüße

vetranooo  26.07.2023, 20:04
@Linusok

In Amerika wohnt man glaube ich auch sehr viel öfter in Eigentum als in Deutschland. In Frankreich ist das auf jeden Fall so. Eigentum hat einen hohen Stellenwert. Deutschland ist als das ewige Mieterland eher eine Ausnahme.

L.A.

1 Zimmer Studio $2.400 (Küche im Zimmer)

https://www.zumper.com/rent-research/los-angeles-ca

The median rent price in Los Angeles, CA for June 2023 is $2,980

https://www.zillow.com/rental-manager/market-trends/los-angeles-ca/

For a studio apartment in Los Angeles, CA, the averagerent is $2,364.

https://www.rent.com/california/los-angeles-apartments/rent-trends

Rechne mit monatlich $3000, denn der Durchschnitt sagt nicht so viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für viele Amerikaner nicht erschwinglich. Viele ärmere Amerikaner leben dauerhaft in Motels deswegen (Quelle: Buch von Mandel "Chez Trump").

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist je nach Region unterschiedlich. In den großen Metropolen natürlich deutlich teurer als auf dem Land.

Das ist dasselbe, als würdest du fragen: wie sind die Mieten und Kaufpreise von Häusern in D durchschnittlich. Das ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich und man kann das pauschal nicht beantworten, denke ich.