Wie viel kostet ein Urlaub in Kanada und den USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag mindesten $150 Hotel, $100 Essen und Freizeit.

Plus Mietwagen, Flug, Sprit, Versicherung, etc.

Als grobe Kalkulation. Toronto und NYC sind keine preiswerten Ziele.

www.booking.com

(da kannst du sogar Flüge checken, und die Übernachtungsmöglichkeiten)

www.alamo.com

(Kosten für den Mietwagen)

Rechne 8 bis 9 l Sprit auf 100 km. Umrechnen in Gallonen, pro gal etwa 3,50 USD, in EUR umrechnen, fertig. Hast die Spritkosten.

Dann Extrakosten Einwegmiete. Zwischen USA und Kanada geht das meistens gar nicht, so dass ich empfehlen würde, den kurzen Weg von Toronto nach New York mit Bus oder Amtrak zu machen, und erst dort den PKW anzumieten.

Und dann mal schön rechnen. Und wie viele Personen sollen denn reisen bitte?

blueraptor06
Fragesteller

4 höchstwahrscheinlich wenn es nicht zu teuer wird sonst 2

MrTuvok  29.03.2024, 00:07
@blueraptor06

Wenn 4 fahren, dann zahlen doch wohl auch 4, oder? Und wenn man die großen Motelketten nimmt, dann hat man oft pro Zimmer zwei große Doppelbetten, man kann also mit einem einzigen Zimmer 4 Personen beherbergen, auch PKW-Miete und Sprit werden weniger pro Person. Bist du überhaupt schon mal dort gewesen oder wäre es das erste Mal? Allein wegen der Jahreszeit würde ich sowas gar nicht machen, schon gar nicht im Sommer. Allenfalls November: da isses im Norden noch einigermaßen OK, kann winterlich sein, aber Florida ist nicht so irre schwül. Das ist im Sommer unerträglich.... wirklich.

blueraptor06
Fragesteller
@MrTuvok

nicht vier fahren vier kommen mit drei Personen haben bis dann vorrausichtlich einen Führerschein also meine Eltern haben schon einen Führerschein ich aber noch nicht

MrTuvok  29.03.2024, 00:14
@blueraptor06

Und du hast kein Geld um dich an den Kosten zu beteiligen? Wer plant denn solch eine irre Tour? Drei Personen hin und zurück, sind schon mal kaum unter 2.000 EUR für die Flüge. Dann Mietwagen vier Wochen, rechne mindestens 1500 EUR, eher mehr. Paar hundert USD für Sprit.

Übernachtung: 120 bis 160 USD muss man rechnen pro Nacht. Sagen wir mal 150 EUR und Verpflegung für 3 mindestens noch mal 150 EUR pro Tag, eher 200. Für vier Wochen? Sagen wir mal gnädig 300 pro Tag, kommt ihr in 28 Tagen auf 8,5 K.

Plus das oben: 12.000 plus Sprit. Da ist noch kein Themenpark besucht, kein Museum, keine Attraktion, kein Nationalpark, keine Besichtigung gemacht... keine Jeans, kein Paar Sneakers gekauft, kein Souvenir, kein Extra.

15.000 EUR anpeilen.

blueraptor06
Fragesteller
@MrTuvok

ich hab das geplant darf mir diesen Sommer den Urlaub aussuchen und ich hab noch kein Geld weil ich gerade von der Schule abgehe und dann eine Ausbildung Anfang August mache

MrTuvok  29.03.2024, 00:21
@blueraptor06

Ja, dann suchst Du Dir also was für 15.000 EUR aus. Verstehe. Hast du eigentlich mal gefragt wie teuer es denn sein darf? Und mal die Klimatabelle für Florida angeguckt, was da im Sommer los ist? Da flüchten die Einwohner nach Alaska oder Kanada, weil ihnen der Hintern wegglüht in dieser Schwüle, da kann fast keiner mehr draußen sein, und dieses Jahr wird es wegen des Wetterphänomens - bekannt als "das Christkind" noch einen Zacken schärfer werden. Wie wäre es denn einfach mal mit einer zarten Kalifornien, Nevada, Arizona Tour? Ja, kann auch massig heiß sein, aber trocken, und wenn es zu fies ist, wird der Sommer in San Francisco immer nett kühl sein, und in der Sierra Nevada sowieso, am Yosemite oder was auch immer. Sind ja auch Skigebiete für den Winter. Im Westen gibts jede Menge. In Florida findest du im Sommer GAR KEINEN kühlen Ort, außer Klimaanlagen.

Hollywood mit allen Filmstudios und bekannten Sets für Außenaufnahmen.

blueraptor06
Fragesteller
@MrTuvok

klingt cool,aber die Südstaaten sind angenehm Konservativ und Mörder und vergewaltiger kriegen im Gegensatz zu Deutschland die Strafe die die verdient haben. Außerdem sind da Alligatoren

5000-6000 Dollar

blueraptor06
Fragesteller

so günstig?

MrTuvok  29.03.2024, 00:22

x 2 bis 3 vielleicht. Träum weiter :-)

Fahren wirst du die Strecke nicht, wenn du nur 4 wochen bleiben willst, nimm dir nur zwei Ziele oder jedes Zeil eine Woche bis 10 Tage. Fliegen ist da besser. Gib das mal bei Google ein, dann wirst du merken, wie weit das ist

MrTuvok  29.03.2024, 00:06

Nun, ich war 1992 nach Florida geflogen und hatte 5 Wochen Zeit. Dann fuhr ich von Miami bis New Orleans die Golfküste hoch, dann hoch den Mississippi bis St. Louis, dann einmal nach Westen durch die ganze Prairie bis Denver, dann wieder schräg hoch nach Nordosten bis nach Wyoming, Devil's Tower National Monument, Yellowstone Park, Rene, San Francisco, Los Angeles. Voilá. Und wir hockten nicht nur im Auto. Haben auch mal hie und da Konzert besucht, Oper (Tosca)... hihi.

Unter 5000 Euro wird es diese Reise wohl nicht geben - ohne Taschengeld und Lebenshaltungskosten.

MrTuvok  29.03.2024, 00:23

Vier Wochen USA, mit Hotels und Mietwagen, diese lange Strecke, für 3 Personen. Das rechne mir doch bitte mal en detail aus... wo willste denn wohnen, wildes campen, oder wie?

Sarah3333  29.03.2024, 08:28
@MrTuvok

Ich rechne gar nichts aus. Allerdings würde ich keine Hotelzimmer nehmen und tatsächlich im Wohnmobil auf dem Campingplatz nächtigen. Meine Kostenschätzung bezog sich auch eher auf eine Person, nicht für 3.