Urlaub USA kosten?

2 Antworten

Da gibt es ohne folgende Angaben natürlich noch größere Schwankungsbreiten:

  • Welches Datum?
  • Welche Anmietstation und wie lange soll die Route sein?
  • inklusive Flug?
  • Wo wird übernachtet?

Flüge sind schon mal sehr variabel. 500€ p.P. für den Hin- und Rückflug sind dabei m.E. ein guter Preis. Je nach Reiseziel und Datum kann das auch durchaus über 1000€ p.P. sein.

Beim Wohnmobil kommt es in der Regel vorwiegend darauf an, ob man in der Haupt- oder Nebensaison reist. Auch hier kann es eine große Bandbreite geben. 1000€ für 2 Wochen sind da beispielsweise sehr günstig, während in der Hochsaison aber auch bestimmt 3000€ und mehr - je nach Wohnmobiltyp - möglich sind. (Wohnmobile ohne WC/Dusche sind natürlich billiger).

Dazu kommen ja dann noch Übernachtungskosten, die sich auch üblicherweise zwischen 0 € und 100€ bewegen können.

Benzinkosten, Essen, Eintrittskarten usw. sind natürlich auch absolut variabel.

Fazit: Als Sparfuchs kann man vielleicht in der Nebensaison vielleicht schon mit 1500€ p.P. einen kleinen Roadtrip machen.

Wer jedoch in der Hochsaison reist und auch gerne etwas Luxus hat und sich was gönnt, kann sicherlich auch 4000€ p.P. loswerden.

Da sind so viele Eventualitäten dabei, dass es nicht klar zu beziffern ist. Ich bin im September für 2 Wochen auf roadtrip aber wir schlafen in Hotels. Wir zahlen pro Person ca. 3000€ mit allem drum und dran. Da ihr euch Hotel Kosten sparen könnt, kommt ihr denke ich günstiger davon. Man kann auch bei National Park Eintritten sparen, da gibt es gute Videos auf Youtube zu.

NoLies  23.06.2022, 23:32

3000€ pro Person ist absolut überteuert.

socialchiller  23.06.2022, 23:40
@NoLies

Das ist schön wenn du das so siehst. Ich hab doch geschrieben das es von vielen Eventualitäten abhängig ist. Wir machen einen roadtrip aber gönnen uns dementsprechend auch nette Hotels und gutes Essen etc. Dementsprechend ist es nicht zu teuer. Natürlich kommt man billiger weg wenn es um den reinen roadtrip mit minimal Komfort (Wohnmobil) und reinem Nationalpark wandern geht. Aber ich habe ja nur von unserem geplanten und in großen Teilen auch schon bezahlten Urlaub gesprochen.

NoLies  23.06.2022, 23:47
@socialchiller

Ihr habt euch wohl (leider) Abzocken lassen, wahrscheinlich im Reisebüro? Und ich sehe das nicht so, ich weiss das. Ich komme selbst aus den USA und habe da viele Urlaube bereits getätigt. Selbst wenn ihr euch gute Hotels gönnt und einen tollen Wagen. sind 3000€ pro Person völlig überzogen. Nur jetzt mal als Beispiel: wir haben für den nächsten USA Urlaub einen Porsche für 10 Tage für 600 Dollar gemietet. Das Airbnb in den Hollywood Hills (beste Lage) kostet 800€ für 10 Tage, würde also für 14 Tage um die 1150€ kosten. Und das ist in LA, einer der teursten Städte. Wenn ihr sowieso Roadtript dann ist es ausserhalb der grösseren Städte sogar noch günstiger. Ein soldies 4* Hotel bekommt man für um die 150-200 Dollar (selbst auch in LA) wäre also maximal um die 2800€ für 14 Tage (wenn man von 200pn ausgeht).

Ich selber halte nichts von Camping und gehe immer ins Hotel. Von daher kenne ich die Preise entsprechend. Ihr habt euch wirklich abzocken lassen. Immer direkt, selbst buchen - nie irgendwelche Pauschalreisen!

socialchiller  23.06.2022, 23:53
@NoLies

Schön das wir selbst gebucht haben :) und meine Schwester ebenfalls in den USA studiert hat und daher auch sich dort ganz gut auskennt. Desweiteren sind die Flugkosten in den 3000€ auch schon enthalten. Wir sind tatsächlich bei knapp 2700€, ich hätte vielleicht anmerken müssen das 300€ in las vegas verbraten werden. Da hatte ich vorhin leider nicht dran gedacht.

NoLies  23.06.2022, 23:59
@socialchiller

Nunja, aber flüge kosten auch nicht 1600€ pP - ihr scheint echt komische, völlig überteuerte Sachen gebucht zu haben (wir haben übrigens im Palazzo in Vegas in einer Suite mit Strip view auch nur etwa 250€ pP gezahlt für 4 Tage).