Urlaub in USA und nie wieder zurück?

5 Antworten

Hallo ich frage mich gerade aus Spaß ob es möglich wäre, Urlaub in den USA zu machen und dann am Tag der Abreise einfach alle Papiere die man hat (Visa, Pass etc) wegschmeißen

Kannst du machen. Ist natürlich verboten und ziemlich dumm.

und einfach auf den Straßen als Obdachloser leben?

Klar, tolles „Leben“.Auch dort gibt es Gedrängle an den beliebten Spotts. Da bist du sicher „willkommen“ und hart genug für so ein Leben.

Die Mexikaner haben das ja als Nationalsport gemacht,

Da bist du falsch informiert. Das tun sie mitnichten und brauchen sie auch nicht.
Ist dir klar, dass du bei der Einreise deine biometrischen Daten komplett abgibst? Iris, Finderabdrücke. In jedem Computer findet jeder Polizist heraus, wer du bist und wo du herkommst.

ich wüsste nicht warum das ein Europäer nicht auch machen könnte.

Doch, nur die brauchen es nicht, weil die, die dort bleiben wollen und können. auch ein Visum bekommen.

Das kann eine gewisse Zeit lang funktionieren, aber das wäre kein schönes Leben, da man sich ständig verstecken müsste und nur illegal arbeiten könnte. Natürlich wird man dann unfair bezahlt und ausgenutzt, weil man sich ja nicht an die Behörden wenden kann.

Und wenn man dann doch mal durch Zufall gefunden wird (z.B. bei einer Polizeikontrolle), geht's in Abschiebehaft und ab nachhause. Dass du keinen Pass mehr hast, ist egal. Anhand der Fingerabdrücke, die bei der Einreise abgegeben werden müssen, wissen die amerikanischen Behörden, wer du bist, und woher du kommst. In die USA würdest du dann nie wieder einreisen dürfen.

Also lieber auf dem legalen Weg auswandern. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

kannst du machen, du bist aber immer auf der Flucht weil du die USA nicht verlassen hast, und das weiß die Behörde.

pidarok
Fragesteller

verstehe

Kannst du machen, aber Westeuropäer sind in der Regel nicht so genügsam, einfallsreich und skrupellos wie die Mexikaner um als illegaler Einwanderer über die Runden zu kommen

pidarok
Fragesteller

das mit dem Nationalsport war aber lustig oder?