Frage von Loewee1988, 64

Als Türke in die USA reisen Visa?

Hallo erstmal,
Ich bin türkischer Staatsangehöriger mit meiner Frau.
Kann ich in Deutschland leben und gleichzeitig in den USA Urlaub machen?
Brauche ich dafür eine VISA?
Kann mir jemand helfen danke im Voraus.

Antwort
von gutergurkenhans, 53

Warum nicht :)? Die Chancen für dich stehen genauso wie für deutsche Bürger auch. Esta müsste reichen. Ich würde mal in der Visum Centrale anrufen. Musst aber Zeit mitnehmen kann sein dass du eine halbe Stunde in der warteschleife hängst.

Kommentar von SebRmR ,

Esta müsste reichen.

Für türkische Staatsbürger nicht.

Siehe:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e3s1
auf "Visa Waiver Program" klicken und die teilnehmenden Länder werden aufgezählt.

Antwort
von SGTEVERSMAN, 47

Ja natürlich geht das. Ein Visa brauchst du dafür aber generell. Soweit ich weiß kann man das Online beantragen.

Kommentar von SebRmR ,

Für einen US-Urlaub benötigt man nicht generell ein Visum. Für manche Staaten reicht ein ESTA, das kann man online machen. Ein Visum ist meines Wissens nicht online möglich.

Kommentar von SGTEVERSMAN ,

Ups sorry genau das hab ich gemeint ;)

Antwort
von SebRmR, 41

Ja, als Türke benötigst du ein Visum.
Die US-Botschaft in der Türkei sollte dir Informationen geben, evtl tut dies auch due amerikanische Botschaft in Berlin.

Kommentar von stufix2000 ,

Genauso.

Ein B 1/2 Besuchsvisum wird benötigt.
Dieses muss bei einer US Botschaft beantragt werden. Einen Termin dafür kann man online beantragen, ein persönliches Erscheinen ist aber unbedingt erforderlich.
Auf der Webseite der US Botschaft steht auch welche Dokumente und Fotos benötigt werden.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten