Warum sind Hemden und Poloshirts ausgestorben?

4 Antworten

Ich dachte gerade, "f* bin ich alt", weil ich sowas eigentlich immer trage, wenn ich unter Leute gehe. Aber dann habe ich gesehen, dass du auch 1990 im Benutzername stehen hast und dann dürfte unser Alter relativ ähnlich sein. Allerdings gehe ich nicht so oft in Clubs, von daher bin ich nicht uneingeschränkt darüber im Bilde, wie sich die Leute dort so kleiden.

Ausgestorben würde ich nicht sagen. Aber Leute, die 10 Jahre jünger sind als wir, haben wohl auch andere Vorbilder. Und ich würde fast behaupten, dass ich bis zum Ende meines Bachelorstudiums auch noch nicht so sehr darauf geachtet habe, mich gepflegt zu kleiden. Das kam erst so mit meinem ersten Job. Und wenn man wie wir dann irgendwann Hemden und Polos im Arbeitsalltag trägt, sind wir irgendwann so gewohnt, dass es uns wie ein Schlag trifft, wenn wir plötzlich in einem Umfeld stehen (bspw. Disco), in dem die meisten Leute diese Entwicklung noch nicht durchlaufen haben.

Frei lebende Hemden und Poloshirts werden in Deutschland vor allem durch folgende Ursachen bedroht: Die Zerstörung, Zerschneidung und Flächenverluste natürlicher Lebensräume.

Wenn es lediglich um eine einheitliche Körperbedeckung geht, dann sind unifarbige Hoodies und T-Shirts genau das richtige. Hemden und Poloshirts sind hingegen Kleidungsstücke, die von modischer Individualität und Persönlichkeit zeugen.

Lukas1990
Fragesteller

Man kann auch mit T-Shirts Persönlichkeit ausdrücken. Aber du meinst sicher, dass T-Shirts mehr was für den Mainstream sind Polos mehr was für die Oberschicht.

anesneir  07.05.2023, 20:11
@Lukas1990

Ich beziehe das vorrangig auf einfarbige 0815 T-Shirts, die nun keinerlei Ausdruck von Modebewusstsein widerspiegeln. Polos sind meines Erachtens auch nicht zwangsläufig Ausdruck einer 9berschichtzugehörigkeit, sondern eher ein Zeichen für individuelle Kleidung.

Von Experte rotesand bestätigt

Hemden und Polos sind immer noch Klassiker die nie aus der Mode kommen.

Leider schließen sich Viele dem allgemeinen Trend an und tragen 0-8-15 Kleidung, die nicht individuell ist und somit heben sich die Träger nicht mehr von der Masse ab.

Es ist klasse, dass Dir Hemden und Polos gefallen, eigener Style ist immer gefragt.

Alles Gute für Dich.