Poloshirts und Hemden als Junge tragen?

7 Antworten

wenn du gerne Hemden und Poloshirts trägst und dir so gefällst, dann mach das einfach. Das sieht dann auch nur am Anfang so ungewöhnlich aus, weil die meisten nur den T-Shirt und Jeans style gewöhnt sind. Aber wenn du dann einmal anfängst dich besser zu kleiden, dann wird das für dich auch schnell zur Gewohnheit und du solltest dich nicht mehr so fühlen. Und wenn dann doch mal ein doofer Kommentar kommt dann musst du dir einfach denken, dass es dir ja gut steht bzw. du dich gerne so anziehst und letzten Endes kommt es darauf an wie du dich findest und nicht auf die Meinung der anderen.

Aber als kleiner Tipp: kaufe dir am besten noch ein paar Hemden oder Poloshirts damit du genug hast um nur noch diese anzuziehen, weil ich denke jeweils nur 2 zu haben ist etwas wenig, so dass du wohl oder übel noch T-Shirts anziehen musst. Aber wenn du dich umgewöhnen willst, solltest du vielleicht lieber für ne Weile ganz drauf verzichten.

ging mir genauso:) fang langsam an, trag das Hemd unter einem Pulli oder Jacke. Dann irgendwann unter einer leicht geöffneten jacke, irgendwann dann vll ohne irgendwas drüber. Hab die selbe Vorliebe wie du. Trage inzwischen ohne Probleme Hemden und Polos in die Jeans gesteckt in der Öffentlichkeit.

Guten Morgen,

Hemden und Polos sind auch nur Kleidungsstücke. Nur weil sie nicht so sportlich sind wie T-Shirts heißt das nicht, dass sie besonders schick wären oder man sie nicht zu normalen Anlässen tragen kann.

In der Schule kommen am Anfang vielleicht ein paar komische Sprüche aber solange du nicht mit Anzug und Krawatte in die Schule kommst, sondern mit modischen Hemden und Polos ist das überhaupt kein Problem. Später in der Arbeit oder der Uni sagt sowieso keiner mehr was.Trau dich einfach es wird Nix passieren.

Ich bezweifle, dass das komisch aussieht, wenn man nicht gerade ein weißes custom fit Businesshemd mit einer Engelbert-Strauss Warnfarbenhose kombiniert (mit einem kurstikalen Karo-Flanellhemd ließe sich letztere aber auch kombinieren). Allenfalls die Tatsache, dass helle, einfarbige Hemden oft sehr strahlend sind und im Alltag fast ein bisschen zu viel Förmlichkeit ausstrahlen, kann ich verstehen. Drum trägt ja auch kaum jemand solche Hemden ohne eine weitere Hülle, bspw. ein Sakko, ein Cardigain, eine Fleecejacke oder sogar einen Reißverschluss-Hoodie.

Ansonsten kannst du deine Garderobe ja mal um ein paar leicht gemusterte Hemden (bspw. Karo, Vichykaro, Streifen, bitte keine allzu wilden Muster) oder diverse Stoffe (Baumwolle, Seide, Flanell, Cord) ergänzen. Damit lässt sich dieser steife Business-Look, der bei blauen oder weißen Hemden gerne mal entsteht, etwas runterdämpfen auf ein Maß, das im Alltag nicht mehr so auffällt.

Zuletzt ist es einfach wichtig, dass du deinen Style findest und durchziehst. Die Leute gewöhnen sich meist nach kurzer Zeit dran und dann kommt das nicht mehr komisch rüber.

Polos und Hemden sind doch ganz normale Kleidungsstücke! Wenn du dich darin wohlfühlst, dir darin gefällst kannst du sie natürlich anziehen!