Warum sind große Brüder so gemein?

17 Antworten

Die großen Brüder müssen die kleinen Schwestern "abhärten" sonst kommt ihr nicht durchs Leben.

Alle die nicht abgehärtet sind, schlagen im Bedarfsfall eben mit dem Handtäschchen zu, anstatt mit der Faust und können sich später schlechter wehren, weil sie es nie gelernt haben und sind leichte Beute für Diebe, Vergewaltiger etc.

sopfie2004
Fragesteller

Aber ich versuche ja mich gegen ihn zu wehren was ich sber nicht schaffe weil er 198 groß ist und knapp 120 kilo heben kann ohne Probleme

Techniker83  06.07.2018, 13:15
@sopfie2004

Dann trainiere weiter, das machen große Brüder nicht um die kleinen Schwestern zu ärgern, sondern ihnen Selbstverteidigung beizubringen.

Im späteren Leben wirst du (hoffentlich nicht) die Erfahrung machen müssen, dass du dich körperlich wehren musst, aber schaden kann es nicht, wenn man austeilen kann, auch wenn es der "Frauchen-Kodex" verbietet.

sopfie2004
Fragesteller
@Techniker83

Er hält mich ja immer fest und denn kann ich nichts mehr machen

Nicht alle großen Brüder sind gemein oder doof ;-) Es gibt auch richtig tolle große Brüder.
Hör einfach auf ihn zu Ärgern und zu Nerven, dann ergibt sich der Rest von selber ;-)

Große Brüder sind in dem Alter einfach echt doof.

Ich kann davon ein Lied singen, hab sogar 3 davon-.-

Aber glaub mir, es kommt die Zeit, da wirst Du es super finden, einen großen Bruder zu haben und das wird dann auch so bleiben.

Der ist halt in seiner Sturm und Rang Phase, kleine Schwester ärgern, den großen Macker spielen vor seinen Kumpels, seine Stärke austesten und sich dann ganz groß fühlen, das alte Lied.

Wenn er übertreibt, dann geh bei Deiner Mama petzen, so. ER ist immerhin schon erwachsen.

Und sieh es nicht ganz so böse. Ich denke, wirklich weh tun oder Dich verletzen, will er nicht.

sopfie2004
Fragesteller

Er tut mir nicht weh er hat mir heute sogar ein baby hund geschenkt aber er ärgert mich immer

jentolon  07.07.2018, 11:36
@sopfie2004

ohhhhhh, süß ein Baby Hund <3

das ist der beste Bruder der WELT!

sopfie2004
Fragesteller
@jentolon

Ich hqbe ihn auch ganz dolle lieb aber warum ist er jetzt nett

konstanze85  07.07.2018, 11:37
@sopfie2004

Na siehste. Der will sich halt austoben, seine Stärke zeigen, sich raufen, Jungs halt-.- Hätte er einen Bruder, würde es da wohl noch heftiger sein.Und die kleine Schwester ärgern und kitzeln ist ja auch irgendwo lustig....für die^^

Was würdest DU machen, wenn man dich andauernd ärgert und frech wird. Du weisst also ganz genau, wann du ihn ärgerst und du weisst im Vorfeld schon, wie er reagiert. Was erwartest du?

Such dir deine eigenen Freunde und lasse ihn bitte sein Leben leben. Mit 22 Jahren finde ich, kann er durchaus ausziehen, und dann hast du keinen Bruder mehr wohnen, der dich vielleicht mal vor den Eltern in Schutz nimmt. Das würde er tun, wenn du netter zu ihm wärest.

sopfie2004
Fragesteller

Er ist nett zu mir aber ärgert mich auch

Elizabeth2  07.07.2018, 13:05
@sopfie2004

na ja, du bist ja wohl kein Engel. Ich hätte keinen Bock, mich von 12-jährigen ärgern zu lassen. Eigentlich habe ich keinen Bock mich überhaupt von irgendjemanden ärgern zu lassen. Ich wehre mich dann auch - so einfach ist das.

eigentlich sollte er in dem Alter schlauer sein u. dich ignorieren.

auf der anderen Seite, versuch mal weniger frech zu sein, dir würde das an seiner Stelle auch nicht passen.