warum habe ich Gedanken meinen baby Bruder weh zu tun?

5 Antworten

Also du solltest dir eventuell Hilfe holen. Das kann soweit kommen das du ihm weh tust und gott bewahre etwas sehr schlimmes passiert. Geh einfach weg von ihm wenn du so einen Drang verspürst. Aber lass das und such dir bitte professionelle Hilfe.

Hey, du solltest mal einen Psychologen aufsuchen, der kann dir bestimmt sagen was das ist, und dir helfen:) Aber bitte versuch so gut wie möglich dich zurückzuhalten, diese Gewalt kann das Bild dass dein Bruder von dir hat für immer beeinflussen, und das willst du bestimmt nicht, oder?

Alles Gute🙃

nanaosaki524
Fragesteller

ich hab mich eigentlich immer unter Kontrolle bei meinen kleinen Brüdern war ich ja noch 4-5-6 und jetzt weiß ich habe ich daraus gelernt, aber ich verstehe nur nicht, wieso hab ich solche Gedanken?

RomanI888  08.11.2021, 19:43
@nanaosaki524

Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben, ich habe keine Geschwister und keine Erfahrungen in die Richtung, sorry:/ Ich denke dass es aber wie schon gesagt, dass ein Psychologe dir weiterhelfen kann! Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon:)

Hab mir nicht alles durch gelesen aber bei meinem baby Bruder hab ich auch manchmal den drang irwie das bein zu zerquetschen oder abzureißen oder so allerdings ist es auch nur mein halb Bruder und ich hasse ihn irwie für seinen Vater. Manchmal will ich das auch bei mir machen... Lass es einfach ist ja nicht mehr so oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
minaminami  09.11.2021, 14:35

also du solltest dir dann auch eventuell Hilfe holen. Vielleicht redest du mit deinem Stiefvater mal und versuchst mal gegen denn Hass über ihn zu kämpfen. Ich weiß zwar nicht warum du ihn hasst aus welchen Gründen.
Aber vielleicht bist du falls nichts schlimmes vorgefallen ist, du einfach mit der Situation überfordert. Dein kleiner Stiefbruder ist dein Bruder, deine Mama hat ihn genau so wie dich 9 Monate im Bauch getragen unter ihrem Herzen, und dass du so einen Hass gegenüber deinen Bruder hast kann ich einfach nicht verstehen!.

Zu erst dachte ich, dass es nach intrusiven Gedanken klingt - dass danach tatsächlich ein Handlungsimpuls folgt ist sehr besorgnisserregend. Warum hast du deine Brüder damals geschlagen? Warst du wütend auf sie? Gab's einen Auslöser?

Vll. mangelt es dir an der Impulskontrolle.

Es ist absolut nicht okay, dass du deinen Brüdern Gewalt antust. Das kann ihnen seelisch schaden... Such dir professionelle Hilfe! Und sei nicht alleine mit ihnen, wenn du dich nicht unter Kontrolle hast...

nanaosaki524
Fragesteller

Ich war nicht wütend auf sie, ich habe sie eigentlich geliebt ich weiß garnicht was der Auslöser war, ich werde Zuhause auch jetzt sehr schnell agressiv aber meine Brüder sich aber ich bin schlimmer, ich habe das Gefühl es liegt an mein Vater weil er gefühlt agressionsprobleme hat und sich nie unter Kontrolle hat und uns für die kleinsten Umstände schlägt seid dem ich kein kleines Kind bin

Scones08  08.11.2021, 19:41
@nanaosaki524

Okay, kann sein, dass dein Vater irgendwie auf dich abfärbt.
Es ist auch nicht okay, was dein Vater macht (Es ist verboten Kinder zu schlagen). Kinder sollten sicher aufwachsen. Am besten solltest du dir echt professionelle Hilfe holen (Therapeut, Jugendamt...) oder hole dir bei Nummern wie der Telefonseelsorge oder Nummergegenkummer erstmal Rat...

Rede bitte mit deinen Eltern darüber, geh i. Therapie und sei nicht mit deinem Bruder alleine