Es tut weh an Ex zu denken -- was tun?

8 Antworten

Mir gehe es gerade echt 1 zu 1 so mit meiner Ex ( es ist echt ein komisches Gefühl Ex zu schreiben ) . Aber bei mir ist das auch echt noch sehr frisch . 3 Wochen ist es jetzt her seit Schluss ist und das bei über 6 Jahren Beziehung :(

Jiji1996528
Fragesteller

Das tut sehr weh, aber mein Ex hängt noch an mir auch, wir haben Kontakt und finde es bisschen schön

So ist das wenn eine Beziehung endet. Vor allem wenn man die Person ist die verlassen wurde.

Du wirst niemanden finden der ist wie dein Ex, denn du hast Recht, jeder Mensch ist einmalig. Aber das bedeutet dass du jemanden finden kannst mit du besser harmonierst und mit dem du noch schönere Momente erleben kannst.

Du solltest also gar nicht versuchen deinen Ex zu ersetzen, denn wenn du eine neue Beziehung immer mit der alten vergleichst, wirst du nie glücklich. Du solltest viel eher eine Chance sehen ein ganz neues Abenteuer anzufangen.

Und das ist tatsächlich auch das was am Besten über alte Beziehungen und Trennungen hinweg hilft.

Jiji1996528
Fragesteller

Ich wünschte wäre tot und nichts sowas :(. Hab ihn sehr geliebt

Andrastor  09.04.2020, 02:22
@Jiji1996528

Das kann ich nachempfinden, so ging es mir auch nachdem mich meine letzte Freundin verlassen hatte. Trauere so viel du musst, aber denke daran dass Glück nur zu denen kommt die danach suchen.

Jiji1996528
Fragesteller
@Andrastor

Ich kenne viele Männer, einer der sogar nach mir suchte, nach dem der Kontakt abbrach. Aber den Ex kriege ich nicht aus dem Kopf. Ob es bei ihm.auch so ist?

Andrastor  09.04.2020, 02:31
@Jiji1996528

Vermutlich nicht. Die Person welche die Beziehung beendet, ist meist die die weniger darunter leidet und die schneller wieder eine neue Beziehung hat. Manchmal wartet diese Person auch gar nicht darauf dass die Beziehung überhaupt vorbei ist.

Meine Ex hatte 2 Wochen nachdem ich ausgezogen war wieder neue "Freunde" und eine Frau mit der ich ein Date hatte, hat mir nach dem Date gesagt dass sie noch in einer Beziehung wäre, diese aber bald beenden wollen würde und sich daher schon nach neuen "Kandidaten" umschaut (natürlich nicht in dem Wortlaut, aber mit dem Sinn).

Die Person die eine Beziehung beendet, fühlt sich davon befreit, die Person die verlassen wird, fühlt sich dadurch oft gequält.

Jiji1996528
Fragesteller
@Andrastor

Ja, er hat einen neuen Jungen und schrieb es immer in den Nachrichten, um mich eifersüchtig zu machen

Andrastor  09.04.2020, 02:46
@Jiji1996528

Das ist gut. Und strecke deine Fühler langsam nach anderen Partnern aus.

Lösch alles vernichten...alles und höre nicht mehr auf dein Herz... Du musst nun dich Entscheiden willst du Ihn vergessen mach was ;)

Du hast Recht, dass es keinen mehr geben wird, der wie dein Ex ist. Aber wieso solltest du einen wollen, der genauso ist? Einen der dich genauso wenig liebt?

Es ist doch viel besser jemanden zu finden, der deine Gefühle teilt. Bei dem es passt.

Natürlich ist deine jetzige Trauer normal. Aber es wird jemand Neues kommen. Du solltest alles entfernen was dich an deinen Ex erinnert und dich so gut ablenken wie es geht.

Das wüsste ich auch gern, es gibt kaum Tage wo ich mich nicht an ihn erinner und manchmal durchfährt mich eine dunkle Wolke der Trauer dass er nicht mehr da ist.

Ich glaube das geht nicht mehr weg, ich hoffe nur dass es irgendwann nicht mehr so schlimm ist.