Wie kann ich mich voll und ganz auf meinen Freund konzentrieren und den anderen vergessen?

7 Antworten

Bevor man nicht mit einer gescheiterten Beziehung abgeschlossen hat, soll man nicht eine neue Beziehung eingehen. Es ist unfair dem neuen Partner gegenüber, wenn er nur der Ersatz ist und insgeheim mit dem Vorgänger verglichen wird. Das hat er nicht verdient.

Für denjenigen, der eine Beziehung beendet, ist das immer der Abschluss einer längeren Entwicklung. Für denjenigen, der verlassen wird, kommt das Ende immer unerwartet. Wenn dich dein Ex nicht mehr will, wird er dafür seine (subjektiven) Gründe haben. Aber wenn er dich nicht mehr will, hat er dich nicht verdient. So viel Selbstachtung muss sein.

Ob dein jetziger Partner der Mann für dein restliches Leben ist, darüber würde ich gerne in einem Jahr wieder mit dir reden.

Wenn der andere Freund ( der dich nicht mehr "wollte") plötzlich wieder wollen würde, was würdest du tun?

Wenn du noch zu sehr an jemand anderen hängst solltest du keine neue Beziehung anfangen... das ist nur unfair gegenüber deinem neuen Freund. Und dir bringt es auch nichts.

Wenn du was für den ”anderen” empfindest wirst du ihn nie vergessen. Es muss auch keine Liebe sein, die du für den ”anderen” empfindest, sondern Sympathie oder iwas anderes und du wirst ihn nicht vergessen.

Wenn der andere für dich komplett egal ist, dann kannst du ihn ohne Probleme vergessen, aber es braucht Zeit.

Und wenn du dein jetzigen Freund LIEBST, dann muss du dich nicht auf ihn konzentrieren, sondern dann denkst du ständig an ihn! Gerade weil du ihn liebst

Das ist am Anfang ganz normal, nach ein paar Wochen wird die Trauer weniger und nach ein paar Monaten hast du ihn "vergessen".

Gamer4eva
Fragesteller

Das ist schon seit Monaten so

Laury95  30.09.2019, 21:06
@Gamer4eva

Am besten auch alle Erinnerungen verbannen oder wegschmeißen. Wenn es dir sehr schwer fällt, darüber hinwegzukommen, kannst du dich auch an die Seelsorgenummer wenden.

Dass kann man net so einfach vergessen oder Gefühlen abstellen. So ne grosse Liebe vergisst man nie ganz.

Konz ntrier dich auf deinen neuen, verbring viel Zeit mit ihn, unternehmt was, lacht zusammen und dann werden die Gedanke an den Ex weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sooo viel Menschen getroffen und Kontakt. Von überall