Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben?

10 Antworten

Du musst die Hoffnung auch nicht aufgeben. Manche kommen erst nach Jahren und diversen Zwischenbeziehungen zusammen. Bei mir und meiner Frau hat das 10 Jahre gedauert.

Aber bleibe realistisch. Liebe lässt sich nicht erzwingen. Und es gibt Enttäuschungen, Liebeskummer usw. Da hilft nur, dass Du weißt wer Du bist und mit Dir im Reinen bist. Es ist nicht Deine Schuld, wenn andere Dich nicht lieben. Es ist deren Pech.

Tapsi200
Fragesteller

Also denkst du das es sein kann das er mich iwann mag auch wenn er jzt eine andere liebt?

Im Moment hast du keine Chance. Das sagt er ganz direkt und offen.

Das mußt du so hinnehmen. Er weiß du hast Gefühle und diese will er nicht verletzten.

So ehrlich war er mal. Vielleicht ist er für solche Gefühle noch nicht bereit. Sicher ist das im Moment schwer.

Aber versuch dich abzulenken. Je mehr du ihm nachtrauerst, desto schlimmer wird es für dich werden.

Die die er jetzt liebt wird nicht die letzte sein. Leider fehlt das Alter. Lenk dich ab und bleib neutral. Vielleicht wird ihm das wieder einfallen.

Er war auch so ehrlich und hat dir keine Hoffnungen gemacht. Wer weiß, das Leben geht manchmal unergründliche Wege.

Schönen Abend

Tapsi200
Fragesteller

Ich kann aber die Hoffnung nicht aufgeben

wirbelwindx  26.08.2019, 18:56
@Tapsi200

Vielleicht kommt deine Chance auch noch. Nur im Moment macht er eine klare Ansage.

Tapsi200
Fragesteller

Ja ich weiß

Hey,

zuerst ein mal: solche Gefühle sind normal. Ich habe diese Gedanken jedes Mal, wenn ich Freunde am verlieren bin & kenne es daher zu gut.

Leider hat er sich festgesetzt mit seiner Antwort, und es mag hart klingen, aber er wird sich nicht ändern. Die beste Entscheidung wäre es nun Aktivitäten nachzugehen, die dir helfen auf andere Gedanken zu kommen.

Du kannst außerdem unter Leute kommen. Mit neuen Leuten hast du die Möglichkeit ihn zu vergessen, evtl findest du sogar jemanden besseren.

Also: es klingt zwar blöd, aber das beste ist los zu lassen. Je mehr du an ihm hängst, desto schlimmer wird es. Irgendwann bist du über ihn hinweg und es wird dir besser gehen. Das weiß ich genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tapsi200
Fragesteller

Kann es nicht sein das er mich vllt auch iwann mag? Weil ich finde es komisch das er sich nicht mal mit mir treffen möchte weil er sonst auch manchmal mit ein paar anderen Mädchen aus der Klasse redet. Eine hat er sogar massiert und eine andere mal umarmt

Eperial  25.08.2019, 09:38
@Tapsi200

Diese Mädels sind ja auch nicht in ihn verliebt. Er weiß, dass du ihn liebst und möchte nicht mit deinen Gefühlen spielen.

Tapsi200
Fragesteller

Ok danke das kann sein

Ich bin zwar ein Junge aber das Prinzip ist das selbe.

Das wird jetzt extrem hart.

Die Erfolgsaussichten sind relativ gering. Dein Crush steht auf eine andere. Kommt er mit ihr zusammen gehst du leer aus. Kommt er auf dich dich zurück, weil es mit der anderen nicht geklappt hat bist du einfach nur der Ersatz. Willst du das wirklich sein?

Die beste Möglichkeit ist es einfach mit ihm sein zu lassen oder eine Freundschaft zu führen und es bei anderen, netten, coolen Typen zu versuchen.

Das klingt alles ziemlich schwer, aber man fühlt sich dabei am wenigsten schlecht.

Und das Problem mit mit der Hoffnung nicht aufgeben...da müssen wir alle mal durch. Aber es sein zu lassen und sich abzulenken ist besser als irgendwelches Drama bei ihm zu machen.

Solltest du dennoch Liebeskummer haben, sprich am besten mit Eltern und Freunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tapsi200
Fragesteller

Ok danke ich versuche auch immer mich abzulenken, aber egal was ich mache ich denke nur an ihn. Ich weiß nicht warum, aber ich kann iwie nicht aufgeben.

Mit Freunden kann ich nicht wirklich drüber reden da nur meine bff weiß das ich ihn liebe und das er eine andere liebt, weil ich ihr eigl nicht vertraue

Lass es sein. Er scheint nett genug zu sein, es dir lieb zu sagen.

Lass ihn in Ruhe. Je mehr du dich da rein steigerst, desto schwieriger kommst du weg.

Wer jemanden wirklich mag, will nur dass Beste für ihn, ohne Egoismus. Auch wenn das Beste nicht man selbst ist.