Frage von xXWonderlandxX, 86

Schule nur noch 6en in Mathe?

habe zurzeit nurnoch 6en in mathe..verstehe überhaupt nichts... und das Schuljahr ist bald zuende und ich will nicht sitzen bleiben😭😭😭😭 wir haben % rechnung. und ich will nicht die Lösung haben sondern. den verdammten rechenweg...komme in der klasse nicht mit...meine eltern sind tagsüber arbeiten habe dadurch nie hausaufgaben in Mathe....werde immer schlechter in der Schule..habe auch andre fächer wo ich das nicht verstehe alls ..wie pyhsik..aber meine Frage ist kann mir bitte jemand schritt für schritt den rechenweg einer % rechnung schreiben? schreiben darüber morgen wieder ein Test ..haben heute einen geschrieben hab darinn eine 6 weil ich nichts wusste.. will langsam nichtmehr leben weil ich keinen ausweg mehr sehe...will nicht sitzen bleiben hab richtig druck auf dem Herz...und der Lunge.. hab angst das ich es nicht schaffe..😭😭😭😭😭

Antwort
von UlrichNagel, 40

Prozentrechnung ist eigentlich keine "Rechnung" sondern nur ein einzelner Wert, der 1/100 Bruchwert! Ein Zahlen- oder Wertevergleich Vergleichszahl / Grundzahl kann als Kommazahl z.B. 2/5 = 0,40 = 40/100 ausgerechnet werden oder eben als Prozentausdruck 40% geschrieben werden!

Prozent ist einfach der lateinische Ausdruck für den deutschen Begriff Hundertstel, also 35/100 sind 35 Prozent!

Ist allerdind der Prozentsatz p gegeben, kommt die Prozent"rechnung" zum Zuge mit dem 3-Satz (3 Stufen über die 1):

40% sind 120m, wie groß ist der Grundwert (entspricht 100%) ?

40% : 40 = 1% und bei Zahlenverhältnis 120m : 40 = 3m ; nun hochrechnen auf 100% mit *100 , also 3m *100 = 300m als Grundwert!

Antwort
von Stardusthorse, 55

Schreib doch mal bitte eine Beispielaufgabe, dann kann ich es dir erklären. :)

Kommentar von xXWonderlandxX ,

mach ich warte bitte.😭

Kommentar von Stardusthorse ,

Klar, ich hab Zeit :)

Kommentar von xXWonderlandxX ,

Ein mädchen ist behindert und braucht ein tiket für die bahn das kostet 150 euro sie bekommt 20% ermäßigung ,weil sie behindert ist.. solche aufgaben meine ich

Kommentar von Stardusthorse ,

Warte ich schick dir ein Bild 

  

Kommentar von xXWonderlandxX ,

okay

Antwort
von DaniGGa3, 24

Gehe zu Nachhilfe!!!

Kommentar von xXWonderlandxX ,

war ich alles schon...kann es trotzdem nicht.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Du warst bei einem professionellen Nachhilfe-Lehrer?

Kommentar von xXWonderlandxX ,

Jap

Kommentar von DaniGGa3 ,

Und warum denkst du, dass jemand von gf dir helfen kann, wenn es Profis nicht schaffen?

Antwort
von Stardusthorse, 20

Ah ok , jetzt kann ich es schicken :D

Kommentar von xXWonderlandxX ,

Dankeschön :)

Kommentar von Stardusthorse ,

Bitteschön :) Kann ich in 3 Tagen hilfreichste Antwort sein, wenn du es verstanden hast? Kann dir auch gerne noch weiterhelfen.

Antwort
von cruscher, 42

Ich helfe dir nur weil ich die selben Probleme habe und nur 6er in Mathe habe. Haben das selbe Thema...

Im Screen siehst du die meine aufschriebe. Die sollten helfen :)

Kommentar von xXWonderlandxX ,

ja das hab ich auch..das check ich überhaupt nicht.

Kommentar von cruscher ,

Ok, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen :(

Kommentar von xXWonderlandxX ,

😭😭😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten