Ich will meine Kindheit noch einmal erleben..?

7 Antworten

Hey Niklas,

nein, ich weine meiner Kindheit auch hinterher. Ich bin 15. Ich weiß, es ist schwierig loszulassen. Ich kann mir vorstellen, wie man seine Zeit ohne Sorgen, Probleme und Ängste mit der Gegenwart vergleichen tut - dann bemerkt man, dass alles mehr oder weniger eine Art Fassade der Unbekümmertheit war. Ich empfehle dir, da du erwähntest, dass du dir kurz davor warst das Leben zu nehmen, professionelle Hilfe zu suchen. Du bist nicht alleine, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Habe keine Angst vor dem ersten Schritt, habe keine Angst loszulassen und dich einem neuen Anfang zu stellen. Einem Anfang, etwas wirklich neuem, ungewiss, kompliziert, aber denoch erlebenswert.

Staubfussel04  31.05.2020, 00:11

Dazu: falls du reden/schreiben möchtest, kannst du mir jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken.

Hey Niklas... das Leben ist halt so, dass es immer weitergeht. Wir können nicht ewig in der Vergangenheit leben. Was auch gut ist, wir entwickeln uns weiter und mit all den tollen Erinnerungen die du aus deiner Vergangenheit gesammelt hast, kannst du ein tolles Leben führen. Du wirst nämlich auch mal Papa und ein Opa 👍. Es ist schön das du eine gute Kindheit hattest an der du gerne zurückdenkst, es gibt welche die haben leider eine schreckliche hinter sich. Sei zufrieden das dir deine Familie tolle Erinnerungen hinterließen.

Hey,

das Leben läuft und läuft. Die Kugel dreht sich und zurück geht nicht. Der einzige Weg wären vielleicht Luzide Träume, von denen würde ich aber abraten.

cheers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fluß des Lebens fließt leider nur in eine Richtung. Du hast deine Erinnerungen, und die gehören dir.

Ich will das auch..es war so eine schöne Zeit!Campingplätze..die es nicht mehr gibt...El Toro Bravo..zb..hatte so eine schöne Kindheit..ich möchte mein altes leben zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamsterbacke453  26.07.2021, 20:41

Ich habe eh Depressionen..die ich früher nicht hatte