Ich vermisse meine Kindheit?

4 Antworten

Das geht leider vielen so. Beim Erwachsenwerden entdeckt man, dass die wohlige Sicherheit der Kindheit eine Illusion war. Dass die Welt leider eine ganz andere ist. Allerdings tut es mir leid, dass deine Beziehung zu deinen Eltern so schlecht ist. Allerdings haben Eltern massive Probleme damit ihre Kinder erwachsen werden zu lassen. Die schöne Sicherheit der Kindheit trägt sehr viel elterliche Harmoniesucht und Verdrängung in sich. Mit 14 stellt man dann fest dass das Leben der Eltern nie rosa und toll war. Dir geht es dann besser, wenn du dich auf dich selbst besinnst und versuchst dein eigenes Ding zu machen. Die Welt, so zu nehmen, wie sie ist – mit all ihrer Unperfektheit, Ungerechtigkeit und Gewalt erfordert allerdings noch ein paar Jahre Reflexion, Empathie und Gelassenheit. Das ist leider nicht einfach. Gute Freunde, die ähnliche Dinge durchmachen können einem da durchhelfen.

 Wisst ihr wie ich einfach wieder glücklich werde…?

Du hast mich doch gerade beleidigt und geschrieben Du hast die glücklichste Jugend ever.

Du hast Deinen Weg mit Alkohol eingeschlagen, aber Verdrängen hilft Dir ja trotzdem nicht.

Und hör auf, User zu beleidigen, hast Du das nötig?

Alles Gute.

Samstag Früh Morgens alte Cartoons im Schlafanzug schauen am Boden sitzend mit der Cornflakes Schüssel und die Milch vom Mund in der rechten Ärmel wischen!

Freunde suchen, Hobbys suchen, alles machen was dir Spaß macht und glücklich macht. Aber verstehe ich, das Gefühlt bekommt man denke ich trotzdem nicht los.

so ist das leben