Sollte ich meiner Mutter über meine erste Beziehung erzählen?

Hallo nochmal an alle, es ist nun einige Monate her seit dem ich es meiner Mutter erzählt habe, es lief extrem gut und sie hat es komplett verstanden und akzeptiert, nun sind wir seit sieben Monaten zusammen. Die beiden verstehen sich richtig gut und telefonieren immer gerne, es hat also alles ein positives Ende:))

3 Antworten

Ich denke, du solltest es ihr erzählen.

Eine Fernbeziehung ist natürlich total easy. Kein Vergleich zum echten Leben, wo man sich nicht riechen kann, wo man dauernd aufeinander hängt und des Partners Angewohnheiten schrecklich findet usw.

Ich hoffe für dich, dass das ein Chinese ist, der seine Entscheidungen selbst trifft und nicht zu arg die Traditionen verfolgt, denn demnach ist es recht wahrscheinlich, dass er sich - oder seine Eltern - viele Kinder wünschen. In China ist es eigentlich Tradition, dass die Ehefrauen sich um die Eltern und Großeltern kümmern. Viele Chinesinnen haben da keine Lust mehr drauf und wollen Karriere machen, daher versuchen einige ältere Chinesen in anderen Ländern Heiratskandidaten zu finden. Heiraten steht bei vielen Chinesen ganz oben auf der Liste, nebst Kinder kriegen. die du problemlos bekommen kannst, denn du wohnst ja nicht in China, wo es Geburtenkontrolle gibt.

Erzähl deiner Mutter ruhig davon. Vielleicht hat sie den ein oder anderen Rat für dich.

Bei meiner Mutter dachte ich früher immer, sie will mir alles nur schlecht reden, aber ich musste, als ich älter wurde, feststellen, dass sie oft eine gute Intuition hatte. Wollte ich damals nicht gern hören, weil ich ihr nicht vertraut habe und sie selbst tausend Fehler gemacht hat. Heute denk ich da etwas anders drüber und wäre sie nicht schon lange tot, würde uns das heute wohl zusammen schweißen.

Skdhcb
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also er hängt nicht so an den Traditionen und ist komplett unabhängig von seinen Eltern. Er möchte nach Deutschland kommen um hier zu studieren und als ich ihm sagte das ich Chemie studieren möchte fand er es sehr gut und lobte mich dass ich mich so bilden möchte:)

Hey ganz ehrlich warte lieber ab

Fernbeziehungen funktionieren eh nie da man am Ende sich ja sehen will und nähe sucht. Ich will dir natürlich den Mut und die Hoffnung nicht nehmen aber wenn du die Phase hast wo du und er/sie rund um die Uhr aufeinander hocken wirst du danach nix anderes mehr wollen.

Such dir was in deiner nähe so max 10min weg

ich denke ich würde noch warten damit du dich nicht umsonst überwindest. Also hakt nochmal 1 monat