Ich will wieder ein Kind sein?

8 Antworten

Da man mit zunehmendem Alter immer mehr auf sich gestellt ist musst du dich von diesen Wünschen verabschieden sonst wirst du es sehr schwer haben, aber mit 16 hast du noch dein ganzes Leben vor dir. Such dir neue Hobbys, ja während Corona ist alles eingeschränkt aber irgendwann wird das auch vorbei sein. Wie gesagt neue Hobbys, such dir etwas was Spaß macht und auch wenn das etwas Zeit braucht wirst eine oder mehrere Sachen finden die dich erfüllen.

Du solltest dein aktuelles Alter genießen, denn ich garantiere dir, mit Mitte 20 sehnst du dich danach, wieder 16 zu sein und mit Mitte 30 sehnst du dich danach, wieder Mitte 20 zu sein. So geht das dann immer weiter dahin...

So gut wie früher wird es generell nie wieder, egal wie alt man ist, denn je älter du wirst, umso mehr Leid hast du gesehen, umso mehr negative Erfahrungen hast du gemacht, umso mehr Verantwortung musst du tragen, umso mehr Träume sind geplatzt, umso schwerer fühlt sich dein Körper an, umso uninteressanter wirst du für andere und umso weniger Zeit bleibt dir, noch etwas im Leben zu ändern.

Also freu dich, dass du 16 bist. Ich bin Mitte 30 und würde liebend gerne mit dir tauschen. Du hast keine Ahnung, was dich noch erwartet und man kann auch nie wissen, was die Zukunft bringt.

Vor drei Jahren z.B. dachte ich mir noch, ich könnte eh mein Leben lang nach Lust und Laune Konzerte besuchen, in Nachtlokalen Menschen kennenlernen oder Auslandsreisen machen. Heute... naja, du kennst die Story.

Stell Dir vor, als Kind hast Du davon geträumt, selbständig zu sein.

Jetzt bist Du ein ordentliches Stück weiter.

Mein Vorschlag, stelle alles zusammen, was Du vermißt. zB In einer Liste mit Zeichnungen oder Fotos o.ä. . Dann überlegst Du Dir eine Abschiedsfete und verabschiedest Dich von Deiner Kindphase.

Etwas ähnliches kannst Du auch mit Deiner jetzigen Phase machen, Du kannst Dir Deine Wünsche und Hoffnungen notieren. Und Diese Phase willkommen heißen.

Dein KindheitsIch ist wichtig und will beachtet sein. Du hast als älterer Mensch die Aufgabe Es zu beschützen. Dazu gibt es ein Buch von Erika Chopich und Margaret Paul: Aussöhnung mit dem inneren Kind.

In einer kritischen Phase, habe ich an mein inneres Kind geschrieben und die Sorgen und Nöte wahrgenommen und bestätigt, daß ich es beschützen würde. Das hat mir viel Kraft gegeben.

Alles Gute und vor allem positive Gedanken.
Das, was schön war, soll doch auch schön bleiben, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wart ab bis du 18 bist und dir dann Briefe zukommen, bin erst vor einem Monat 18 geworden und hab fast jeden Tag von irgendwoher einen Brief bekommen.😂

Sieh es doch auch Positiv, du hast sogar Zeit zu weinen, manche haben so etwas nichtmal wegen Arbeit, Fau, Kind etc.

Du kannst auch mal rausgehen an eine Wiese oder so

Also sieh es nicht so Negativ und vergiss auch mal die Dinge die dich traurig machen

Mah, ich finde das so süß! Ich hab selbst einen 15 Jahre alten Sohn und sage ihm immer wieder: Genieße deine Kindheit! Weil Kind bist du nur einmal und dann für den Rest deines Lebens erwachsen!

Lass es dir gut gehen und fühl dich auch im neuem Zimmer geborgen. Es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt und du wirst älter aber du darfst dich immer noch geborgen und wohl fühlen! Du hast halt jetzt ein Jugendzimmer und kein Kinderzimmer mehr. Das ist nicht negativ, sondern einfach ein Zeichen dafür dass du älter wirst, was ja auch in Ordnung ist!

Als ich jung war, wollte ich immer älter sein als ich bin aber mein Sohn ist ähnlich wie du und liebt seine Kindheit. Ich finde das total schön! Bleib so wie du bist und DU bestimmst, wann du älter wirst!