Möbel auf dauer lagern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut verpackt mit Tüchern auf dem Dachbaoden oder in einem trockenen Keller ist möglich. Auf Jahre bei einer Spedition (Container)  einlagern kostet zuviel Geld , ich schätze mehrere Tausend Euro für geschätzte 8-12 Jahre, bis Dein Bruder eine eigene Wohnung hat

Reanne  29.09.2016, 17:14

Danke für den Stern.

Klar ist das möglich! Man sollte sie natürlich möglichst trocken lagern. Also irgendeine ungeheizte Garage oder ein feuchter Keller ist da eher ungeeignet.

Eine externe Möbellagerung ist nahezu unbezahlbar. Möbel verkaufen und dann bei Bedarf neue kaufen.

als Kind kann man keine Möbel einlagern, wer bez. die Kosten ?

Kann die Frage auch nicht beantworten, denke mir aber, dass durch Lagerkosten, Wertverlust, Geschmacksänderungen es besser ist diese z.B. bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, oder bei "freeyourstuff" (Facebook Gruppe) zu verschenken und sich später neue zu holen, wenn man sie braucht anstatt an den eigenen Möbeln fest zu halten. Vor allem wenns halt länger dauert...

Kerstin9876  26.08.2018, 20:29

Naja vllt gibt es spezielle Räume, um auf längere Zeit Möbel einzulagern. Ich würde mich davor nochmal gründlich erkundigen, da an seinen Möbeln sicher viele Erinnerungen hängen ;)