Möglichkeiten bei ikea Möbel zu transportieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen wir

Wir stellen dir gerne für deine Einkäufe einen Mietanhänger zur Verfügung.

Dann kannst du alles noch am gleichen Tag mitnehmen.

Die ersten 3 Stunden kostenlos.

5.- jede weitere Stunde.

So kannst du diesen Service nutzen

Wende dich an einen Mitarbeiter am Kundenservice.

Voraussetzung:

• Führerschein (Klasse B), deutscher Personalausweis oder eine aktuelle Meldebescheinigung

• Nur in Verbindung mit einem Möbeleinkauf bei IKEA nutzbar

Gut zu wissen

• Abholung und Rückgabe in deinem IKEA Einrichtungshaus

• Nach der Rückfahrt kannst du gleich das Verpackungsmaterial bei IKEA entsorgen

• Ladefläche 2,58 m lang und 1,28 m breit, maximal 550 kg

• Gängigste Adapterstecker zum Ausleihen vor Ort

Kein Problem! Ihr könnt euch die Sachen online angucken. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr natürlich auch einen Tagesausflug machen und euch die Dinge vor Ort ansehen. Mitnehmen bzw. transportieren müsst ihr gar nichts. Ikea-Österreich liefert euch alles ins Haus, und das zu einem vernünftigen Preis:

https://www.ikea.com/at/de/customer-service/services/delivery/

Zwar hat ikea auch einen Verleihservice für Anhänger und PkW, aber vielleicht lohnt es sich, wenn ihr so was bei anderen Anbietern anmietet.

Lasst es euch liefern! Hab ich auch gemacht, kostet je nach Menge um die 100€ und die bringen euch das bis zur Tür

da ist ein Leihwagen u.u. Teurer!

so fahrt ihr hin, sucht in aller Ruhe aus und könnt euch dort einen Termin für die Lieferung aussuchen ... klappt super!

Mietet euch bei einem Baumarkt einen Anhänger, ein Lieferwagen währe auch eine Option, nur sind dort meistens nur 3 Sitzplätze vorhanden.Ihr könntet aber auch einen Lieferwagen mit Pritsche mieten, die Haben meistens 5-6 Sitzplätze.