Qualität von Otto Versand - Qualität der Möbel und Einrichtungsgegenstände?

2 Antworten

Bei manchen Möbeln gibt es auch ein zusätzliche eine Marke wie Luca Bessoni

Welche davon sind schlecht, und welche Gut

Bei Otto z.b ganz viele mit Schildmayer, sind die Möbel dann automatisch gut, oder gibt es unter dem Möbel die nen Markennamen tragen genauso Müll wie bei den Nonames

aber ein Möbelstück von Lidl ist halt trotzdem minderwertig.

Nö, ich habe mir vor geraumer Zeit eine Kommode von Lidl für mein Gästezimmer gekauft.

Die Qualität ist durchaus ansprechend und besser, als Möbel der diversen Discounter (keine Kunststoffgriffe, schwere Qualität).

Die Qualität bei Otto.de ist unterschiedlich. Wie bei allen anderen Versandhäusern auch, bekommst Du dort minderwertige, als auch hochwertige Möbel.

Otto produziert ja nicht selbst, sondern vertreibt nur die Möbel verschiedenster Hersteller.

Es kann also sein, dass Otto.de die gleichen Marken, wie XXXL oder Poco-Domäne verkauft.

Weiterhin ist Otto auch kein reiner Möbelhändler, sondern vertreibt praktisch alles (Elektroartikel, Klamotten, etc.).

Du kannst ja auch nicht pauschal sagen, dass die Möbel bei Amazon.de minderwertig oder hochwertig sind.

Wenn dich der Preis stutzig macht, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Qualität nicht überragend ist.

Die Schrankwand meiner Zweitwohnung habe ich übrigens günstig bei Otto.de für knapp 300 € gekauft.

Die Qualität entspricht dem, was man für 300 € erwarten kann (Pressspan mit Kunststoffgriffen).

Auf der anderen Seite bekommst Du dort aber auch Echtholzschrankwände im Bereich > 4.000 €

Die Beste Qualität bietet zumindest laut Image z.b OBI oder XXXLutz

Jein, auch bei XXXLutz bekommst Du Billigwohnwände für 150 €, die nach einem Jahr auseinanderfallen.

Norina1603  04.10.2017, 16:25

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, wenn einem die Qualität nicht zusagt, Kann man die Ware problemlos zurück schicken!