Möbel in Garage Lagern?

4 Antworten

es könnte sein das sie trotz geringer Luftfeuchtigkeit morsch werden oder anfangen zu schimmeln.

Du kannst sie dort lagern nur ist es wichtig dass du sie nicht direkt auf den Steinfußboden stellst sondern zum Beispiel eine Holzpalette oder wenn du Holzbalken hast sie darauf stellst. Ansonsten eventuell einen kleinen Heizlüfter reinstellen und die Temperatur in der Garage ein bisschen erhöhen.

Hi,

das wäre eine sehr schlechte Idee, weil Feuchtigkeitsschäden nicht zu vermeiden wären.

Solange die Sachen ovp gelagert werden, wird es kaum Probleme geben.

Tipp: Vor der Montage sollten sich die Möbel akklimatisieren - also dem neuen Raumklima anpassen können.

Holz ist ein Naturstoff und arbeitet. Das heißt, es zieht sich zusammen oder dehnt sich aus.

Werden die Möbel nach der Garagen-Lagerung sofort zusammen gebaut, kann es sein, dass z.B. Schubladen klemmen oder die Rückwände von Schränken unschöne Beulen zeigen.

Am besten die IKEA-Pakete in dem Raum, in dem die Möbel aufgebaut werden 1 bis 2 Tage lagern. Die Raumtemperatur sollte min. 18 Grad betragen.

Tipp: Nachdem die Waschmaschine angeschlossen wurde, sollten die Anschlüsse nach ca. 14 Tagen noch einmal nachgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung