Warum sind die Versandkosten bei Ikea viel höher als bei anderen Möbel Händlern?

4 Antworten

Wie sind denn die Preise bei anderen Möbelhändlern? Je günstiger der Händler seine Produkte anbietet, desto weniger kann er den Versand sozusagen sponsoren indem er dem Kunden necht die tatsächlichen Kosten anrechnet.

Naturphilosoph
Fragesteller

Bei manchen Produkten sind die Preise bei anderen Händlern fast gleich aber ohne Ikea Qualität

maja0403  17.02.2021, 13:50
@Naturphilosoph

Es geht nicht nur um die Preise einzelner Produkte sondern um das Gesamtkonzept.

Was meinst Du, wo der übliche Schnäppchenpreis der Ware bei günstigen Möbelhändlern herkommt?

Nur zur Info: beim Billigmarkt Poco kostet der Transport sogar noch mehr: 45,-€

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Möbel, IKEA, Versandkosten)

Jeder Versandhändler darf die Versandkosten selbst festlegen.

Aber Hallo,
scheint ja eine Verkaufsmasche zu sein.

Billig anbieten, teuer liefern !
Dem Kunden gefallen sicher die Preise und
vergessen dabei Qualität und Lieferkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung