Krätze was mach ich mit meinem sofa und teppich?

2 Antworten

Absaugen und mindestens 48 Stunden nicht benutzen, alle anderen Sachen (Klamotten, Decken etc.) so heiß wie möglich waschen und, wenn ihr habt, in den Trockner geben. Nicht waschbare Textilien möglichst luftdicht in Säcke verpacken und min 72 Stunden drin lassen. Einfrieren wirkt, glaube ich auch. Ganz wichtig: Geht zum Hautarzt und benutzt das Medikament, ich glaub, das ist ne Salbe oder Creme, überall (!!!) am ganzen Körper. Keine Stelle auslassen. Wichtig sind die Stellen, an denen Haut-Haut Kontakt besteht (Achseln, Schambereich, Po, Bauchfalte, zwischen den Fingern) und lasst euch regelmäßig checken. Behandlung nicht zu früh abbrechen und Menschenansammlungen unbedingt meiden. Keine Schule, kein Kita, kein Bus oder Bahn. Hautkontakt mit anderen Vermeiden!

warum solltest du für neue Möbel aufkommen müssen? Das ist das Problem deiner Eltern...

Spade123
Fragesteller

Meine eltern sind verstorben

Spade123