Gaming-Zimmer Austattungsideen im Zimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich ein wenig auch auf euer Budget an. Was ich wichtig fände, ist auf jeden Fall ein ordentlicher Schreibtischstuhl, wenn du viel am PC bist.

Als Deko kommt es auch drauf an, ob du eher Regale haben willst oder nur den Schreibtisch. Manche haben z.B. Figuren, Poster oder andere Sachen zu ihren Lieblingsspielen.

Mein Schreibtischbereich ist jetzt nicht aufs Gaming ausgerichtet. Ich arbeite viel im Home Office, daher habe ich mir einen Schreibtischaufsatz besorgt, mit dem ich zwischendrin auch stehen kann. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch ist noch besser, wenn das im Budget liegt, kommt nur bei mir nicht infrage, da ich möbliert wohne und keinen Platz für zusätzliche Möbel habe. Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich aber in einen höhenverstellbaren Schreibtisch investieren.

Neben dem Computer steht jetzt im Sommer ein Tischventilator und ansonsten ein bisschen Deko: Ein gerahmtes Batman-Bild, ein Modell eines Batmobils, ein Krümelmonster-Funko, ein Shakespeare-Quietscheentchen und ein paar Schildkröten. Wobei das nicht alles der eigentliche Schreibtisch ist, ich hab so ein sehr langes Möbelstück, das gleichzeitig Schreibtisch und Sideboard ist, das geht quasi ineinander über. Die Deko hat bei mir jetzt nichts mit Gaming zu tun, aber du fragst ja auch, wie der Schreibtisch-Bereich generell aussieht, und so was wie Funko-Figuren gibt es ja auch zu diversen Games. Kommt aber halt auch drauf an, was so dein Geschmack ist, ob du eher verspieltere Deko magst oder es lieber schlichter oder etwas cooler hältst.

Forster130
Fragesteller

Wow, danke für diese unfassbar detaillierte und ausführliche Antwort! (HA verdächtig)

Hst mir nun definitiv Inspiration gegeben! Und danke, dass du mich auf diese sogenannten Funko-Figuren aufmerksam gemacht hast! Die sind ja super! Werde mir auf jeden Fall eins besorgen. Ein Poster mit dazu. Sehe auch zu, dass ich ein Großteil meines eigenen Budgets dann in einen anständigen Stuhl investiere.

FragariaVesca  18.06.2022, 23:42
@Forster130

Muss jetzt auch gar nicht unbedingt "Luxusklasse" sein, der Stuhl, aber er sollte einstellbar sein, und cool ist auch, wenn man ein wenig damit wippen kann, dann sitzt man halt etwas dynamischer :-)

Forster130
Fragesteller
@FragariaVesca

Uiy das wird eine Herausforderung für mich, einen zu finden, der nicht allzu teuer, mir gefällt und zugleich anständig ist ^^

FragariaVesca  18.06.2022, 23:49
@Forster130

Da wird sich bestimmt was finden lassen :-) So ein paar Einstellungsmöglichkeiten sind ja bei Schreibtischstühlen doch oft gegeben.

LED-Beleuchtung wäre ganz cool. Ich brauche nicht viel, eigentlich nur nen guten gaming pc, vielleicht ne couch, einen Fernseher und LED-Beleuchtung. Würde mir eigentlich schon genügen. Könntest theoretisch auch lärmschutzpolsterung kaufen für die Wände. Sieht nicht nur ganz nice aus, hat auch einen Zweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen gescheiten PC brauchst du, ansonsten ist egal, was bei dir rumsteht, solange du kein Streamer bist...

Meinen Schreibtisch willst du nicht sehen, da türmen sich Dinge, die ich hin und wieder brauche - da zokke ich auch nur, gestreamt wird im Keller, dort habe ich die Party Anlage, die du dir aber kaum leisten willst...

Forster130
Fragesteller

Also klar, möchte aber trotzdem ein Zimmer haben, in dem ich mich wohlfühle uns es schick finde. Man trägt ja auch schicke Kleidung, auch wenn nur der Körper und die Persönlichkeit wirklich zählen, oder nicht? ^^

deruser1973  18.06.2022, 23:20
@Forster130

hmm, ich trage praktische Kleidung - über schick bin ich lang hinaus... das war mal in meiner Jugend so...

also, ein praktisches Zimmer, gesehen wird es eh nur selten...

aber ich kenne das, der Sohn meiner Schwester ist genauso...

Forster130
Fragesteller
@deruser1973

Okay, mit dir zu diskutieren wird nichts. Schönen Abend noch ^^

Hi,

Du könntest auch LED Leisten, Tastatur, Maus oder halt natürlich Gaming PC kaufen. Die LED Leisten sind immer cool!

Wenn du mit Freunden Videoanruf machst (während Game) kannst du hinter dir ein Regal aufstellen wo zb. Figuren von Spielen drin stehen das du spielst. Poster sind auch immer cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, was braucht man für "Gaming": 2-3 Monitore, Tastatur, Maus, Rechner, Kopfhörer.

Dazu ein Tisch auf dem besagte Monitore und Utensilien stehen können und ein Stuhl auf dem man sich niederlassen kann. Vielleicht noch eine Kaffeemaschine.

Das wars (sofern ich nicht etwas essentielles vergessen habe). Alles andere ist unnötiger Schnickschnack ohne Funktion. Wofür denn Dekoration? Man starrt doch sowieso auf den Monitor. Ich halte gar nichts von dieser "alles muss mit unnötigen Krempel vollgestellt und durchdesigned werden"-Mentalität. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.