Wie hast du die Beziehung deiner Eltern wahrgenommen? Haben sie etwas besonders falsch oder richtig gemacht?

ZoeyPauk  07.03.2023, 07:29

Beziehung meiner Eltern zueinander? Oder als Eltern mir gegenüber?

Aurevoir777
Fragesteller

Als Eltern dir gegenüber!

3 Antworten

In meinem Fall hat sich die Situation irgendwann gedreht und ich hatte das Gefühl meine Mutter beschützen zu müssen.

Im Endeffekt konnte ich dadurch damals nicht wirklich "Kind" sein.

Beide haben eher sehr viel falsch gemacht.

Ich wurde sehr unselbstständig bis ins höhere Teenageralter erzogen. Mein Vater hat nur seinen ganzen Frust an allen rausgelassen und uns auch manchmal beleidigt, geschlagen und auch vergewaltigt. Und obwohl meine Mutter meinem Vater damit drohte ihn zu verlassen, sobald er uns wieder schlagen sollte, tat sie es selbst ebenfalls. Meine Mutter ist eine richtige Manipulantin und stellt sich immer ins gute Licht vor Außenstehenden (kann das auch sehr gut), aber in Wahrheit ist sie das nicht. Und sie hat meine zwei Brüder auch lange vergewaltigt gehabt.

Ich wusste lange als Kind nicht, dadurch das meine Mutter mit mir und meiner Schwester auch diese "ins gute Licht rücken" Nummer abzog, wie unsere Mutter wirklich ist und hatten somit noch ein sehr inniges Verhältnis zu ihr als Kinder. Zu meinem Vater hingegen hat keiner meiner Geschwister und ich auch nicht, ein gutes Verhältnis. Hatte ich auch noch nie gehabt.

Eigentlich hatte ich nie eine besondere Beziehung zu meinen Eltern, wir waren uns immer eher distanziert