Liebeskummer über Monate?

9 Antworten

Ist immer schwerer wenn man derjenige ist, der verlassen wurde. Trauer ist normal, aber es ist nicht gesund sich so an einen Menschen zu hängen, der einen nicht liebt. Ob er jetzt glücklich ist oder nicht ist egal, es ändert nichts an der Tatsache dass er Dir klargemacht hat dass Du "es" nicht bist, also quäl Dich nicht mit sowas.Und nach nem halben Jahr wirds langsam Zeit aus Deinem Loch zu kommen, geh raus, geh Deinen Hobbies nach, hab Spaß mit Freunden, nur so lernst Du neue Leute kennen, und irgendwer davon wird der neue Prince Charming. Die Anzahl Deiner verbleibenden Tage auf dieser Welt wird mit jedem Tag geringer, also verschwende keine wertvolle Zeit an Leute, die Dich nicht wertschätzen :)

Du siehst was du sehen willst. Wenn du so weiter machst verbaust du dir sogar den Weg zu einer neuen, erfüllten Beziehung.

Du sollst ihn gar nicht vergessen. Bilder legst du dann ganz weit hinten in eine Schublade. Dann siehst du sie nicht jeden Tag und kannst sie trotzdem, wenn dir danach ist, wieder hervor holen.

Alle echten Bilder lösche einfach. Dann wirst du sie nicht ständig sehen.

Wenn du sie nicht löschen willst, überspiele sie auf einen USB Stick. Auch den kannst du dann in eine Schublade legen.

Hi,

ja ist Normal !

Es braucht eben seine Zeit, bis man von dieser Sache wegkommt.

Das mit ablenken, das ist eine sehr gute Idee, denn dann besteht natürlich die Möglichkeit, das man irgendwann die Sache schnell vergisst und nach vorne schaut.

Trennungen sind immer Schmerzhaft, vor allem wenn man glücklich zusammen war.

Aber Heutzutage kommt es leider gerne vor, das sich viele Paare aus dem Grund XXX trennen.

Für dich -----> Mach weiter so, lass dich weiterhin ablenken und unternehme was mit Freunden, evtl. könntest du irgendwann schon den nächsten Partner an deiner Seite haben.

Viel Erfolg !

Ja das ist normal, aber wie kam es denn dazu, gab es da nen echten Grund oder eher nur was banales? Das kann ach noch etwas sein, was zusätzlich schmerzt.

Ansonsten gibts halt noch die klassiker, überlege dir, was an ihm alles nicht gepasst hatte und was dich genervt hat, überlege dir das er doch nen sehr komichen Charakter haben mus dich einfach so zu verlassen und lenke dich ab mit was anderem.

aber langsam halte ich es nicht mehr aus, diese Ungewissheit.

Welche Ungewissheit?

Hat er Dir Hoffnungen auf ein Comeback gemacht?

Haira
Fragesteller

Hat er ja.. aber eigentlich meinte ich die Ungewissheit, nicht wissen zu können wie lange der Liebeskummer hält, aber dass er mir noch Hoffnungen gemacht hat, hat alles noch schlimmer gemacht.

konstanze85  13.07.2018, 13:46
@Haira

Ach so.

Naja, auch für denjenigen, der sich trennt, ist es meistens nicht einfach. Es ist ja nicht so, dass der Ex einen hasst oder dass man ihm egal ist (meistens zumindest), auch er kann noch ins Wanken geraten sein, ob seine Entscheidung richtig war, darum solltest Du es nicht böse nehmen, dass er Dir nochmal Hoffnungen gemacht hat, Dich daran aber auch nicht festhalten.

Dass Du so lange leidest, ist normal, wenn Du ihn richtig geliebt hast. Ehrlich gesagt, ist ein halbes Jahr gar nicht so lang.

Das Einzige, was Du tun kannst, ist das, was Du schon machst. Keinerlei Kontakt zu ihm (das würde Dich nur zurückwerfen), keine social networks, alte Erinnerungen ansehen, Fotos etc. Und Dein Leben weiterleben und abwarten. Mit der Zeit wird es immer besser, immer ein bisschen mehr.

Überleg doch mal, ob es Dinge gibt, die Dein Selbstbewusstsein stärken könnten. Dinge, die Du immer machen wolltest oder mit denen Du in der Vergangenheit unzufrieden warst, vielleicht Sport, ein paar Pfunde abnehmen, eine neue Frisur, neue Klamotten, eine Typveränderung, ein Buch lesen,auf ein Konzert gehen, einen Club besuchen, alles Mögliche halt. Und dann mach das. Nur nicht auf der Stelle treten.

Klar macht es Dich noch unglücklicher, dass er glücklich ist, weil Du es eben nicht bist. Versuch darauf hinzuarbeiten, wieder glücklicher zu werden durch all diese Dinge.