Warum sind gerade Pudel auffallend oft sehr liebe, verspielte, soziale Hunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie von ihrem Wesen her einfach so sind?
Es sind freundliche Hunde, Sehr intelligent, verspielt bis ins hohe Alter.

Irgendwelche blöden Weiber haben dann angefangen Püppchen mit dämlichen Frisuren draus zu machen. Da kann der Hund aber nichts dafür und das ändert nichts an seinem Wesen.

Ich bin mit einem Pudel großgeworden und ich liebe diese Hunde. Es ist so schade, dass die meisten Menschen sie nicht mögen, nur weil sie so verunstaltet wurden.

Ich würde mich Sehr freuen, wenn der Pudel ein Comeback Erleben würde. Es sind wunderbare Familienhunde, auch für Anfänger leicht erziehbar und sicherlich für sehr viele Leute besser geeignet als die ganzen exotischen Rassen, die im Moment so in sind

Ich kenne einige Pudel, die völlig anders sind. Gerade gestern wollte sich ein Pudel mit meinen Hunden prügeln und meine Hunde haben nicht angefangen.

Der Pudel war früher kein überzüchtetes Modehündchen, sondern ein hart arbeitender Apportier-, Hüte- und Hofhund.

sind sie nicht, ist ein Vorurteil.

Pudel sind hoch intelligente Hunde mit einen starken Jagttrieb.

Und leider sind sie stark Überzüchtet und leider auch nicht immer so Wesensstark wie vor 20Jahren noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
moony1990  02.03.2024, 19:20

Jagdliches Verhalten ist kein Trieb, sondern ein Instinkt. Triebe benötigen keine Auslöser, was jagdliches Verhalten benötigt. Nur mal am Rande. ;)