Sind Toy Pudel sehr intelligent?

4 Antworten

Pudel sind allgemein sehr lebhafte & aktive Hunde; Dir war der Pekinese zu hibbelig, da wird es mit dem Pudel auch nix - u.A. auch deshalb, weil diese Hunde intelligent sind.

Davon abgesehen, solltest Du allen Hunden zuliebe keinen solchen mehr kaufen: Terrier kann man sehr wohl erziehen (zB haben wir verschiedene Terrier, welche alle top ausgebildete Diensthunde {Spürhunde} sind!), dasselbe gilt auch für Pekinesen & Co. Bezüglich irgendwelcher Erziehungsprobleme, liegt es idR nicht am Hund - dafür ist der „dazugehörige“ Mensch verantwortlich zu zeichnen.

Tiere sind keine Spielzeuge, welche man einfach mal von A nach B „verschieben“ kann, wenn man keinen Bock mehr auf sie hat; es sind Geschöpfe mit Seele, Charakter, Gefühlen & Bedürfnissen. Wer dem nicht gerecht werden kann, sollte so selbstehrlich/-kritisch und vorallem anständig sein und sich kein lebendes Tier, sondern eines aus Plüsch anschaffen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Wenn du sowohl den Terrier, wie auch den Pekinesen nicht richtig erziehen konntest und mit dem Wesen überfordert warst, dann wird dir das mit dem sehr lebhaften und bewegungsfreudigen Pudel auch nicht gelingen.
Lass es - Hunde sind keine Wegwerfartikel, die man bei nicht-gefallen wieder entsorgt - einem sozialen Tier, welches eine persönliche Bindung aufbaut tut man sowas auch nicht an.

Pudel sind generell tolle Hunde, aber die kleinen, insbesondere der Toy Pudel ist eine Qualzucht (Stichwort Teacup Hunde) und sollten meiner Meinung nicht angeschafft werden, außer die kommen aus dem Tierheim/Tierschutz.

Die Zucht von immer kranker werden Hunderassen sollte nicht unterstützt werden!

Vllt ist ein Havaneser oder Shi Tzu oder vllt sogar ein Tiebetterrier (ist aber kein Terrier trotz des Namen) eine Alternative? Besonders der Havaneser hat quasi Tricks ab Werk implementiert, es gibt wenig folgsamer Hunderassen und Jagttrieb hat keiner der 30 Havaneser die ich kenne. Schau dir die Rassen mal an.

PS: Tricks lernen ist nicht pauschal Intelligenz bei Hunden. Kenne strunzdumme Hunde die viele Tricks können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine frechen kleinen Havaneser - www.konbon.de

Pudel sind extrem aktive Hunde. Auch die kleine qualzucht.

lass das mit dem Hund bitte.