Warum sind Frauen körperlich so schwach?

2 Antworten

Aus genetischen und dadurch bedingten hormonellen Gründen haben sie weniger Muskelmasse und können selbst mit viel Training weniger aufbauen (ohne Hilfsmittel).

Es ist tatsächlich so, dass selbst überdurchschnittlich starke und trainierte Frauen oft nicht mehr Kraft als ein untrainierter 0815-Mann.

Hier mal am Beispiel der Greifkraft (die ziemlich gut mit der Kraft beim Armdrücken korrelieren sollte):

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Sport, Männer)
seccissimo  08.08.2022, 23:20

Also meine Erfahrung ist, dass Frauen fast immer stärker waren als ich.

So schwach sind Frauen also nicht und ich rede hier von normalen, sportlichen Frauen, die vielleicht etwas mehr wiegen.

Wenn ich größer und leichter bin spielt das Gewicht denke ich schon auch eine große Rolle.