Warum sind erwachsene Kinder so frech zu ihren Müttern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, so richtig gut funktioniert hat der Abnabelungsprozess bei euch beiden aber nicht. Er will frei sein, du klammerst.

Vielleicht solltet ihr beide nochmals euer Verhalten überdenken und andere Absprachen treffen.

adelaide196970
Fragesteller

könnte stimmen ! Muß ich durchdenken.

Könnte es sei, dass du zu viel um ihn gesorgt hast und es immer noch tust? Erwachsene, vor allem Männer, lassen sich nicht oft was sagen. Sie wehren sich. Das tut dein Sohn vermutlich auch. Wissen kann ich es nicht.

adelaide196970
Fragesteller

sehr gut möglich, allerdings wehren sich Mädchen auch. Darf ja sein, aber müssen die dabei so saufrech sein? Gibt doch auch nettere Worte um den anderen in die Schranken zu weisen.

MdAyquassar1  22.11.2018, 18:32
@MdAyquassar1

Zu "Wir haben uns beide prächtig verstanden": das ist erst einmal nur dein Eindruck. Vielmehr solltest du nur über dich sprechen und präziser zu dir selbst sein, was du damit meinst. Was aus deiner Selbstanalyse herauskommt, kann ich leider nicht wissen; das würdest du womöglich mir dir selbst ausmachen wollen.

Bin ein 28 jähriger Mann und verhalte mich auch so meiner Mutter gegenüber. Bei mir ist der Grund das es einfach nichts gibt worüber ich mit ihr sprechen könnte weil wir einfach total verschieden sind. Sie ist mir trotzdem sehr wichtig und ich frage mich oft ob sie eigentlich weis wie viel sie mir bedeutet. Allerdings wies ich nicht ob das bei deinem Sohn auch genau so ist, da ich ohnehin eher ein Einzelgänger bin und nicht viel mit anderen Leuten rede.

adelaide196970
Fragesteller

vielleicht sollte der Tonfall nicht zu hart sein. Durch irgendetwas sollte sie es aber wissen, dass sie gemocht wird. Das täte ihr gut. Ich spreche da von mir selber. Und das kommt dann auch zurück. Warum sollte sie nicht glücklich sein. Man tut auch ein gutes Werk, wenn man Mütter glücklich macht.

Ist nicht bei jedem so.

meine Söhne sind auch etwa in dem Alter, ich kann das aber bei mir nicht bestätigen.