Sich mit Kind isolieren?

14 Antworten

Ja, das kann nicht nur schädlich sein, sondern das ist mit Sicherheit schädlich!

Dein Kind braucht möglichst viele Kontakte zu anderen Kindern.

Deine Vorbehalte kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es gibt doch so viele alleinerziehende Mütter.

Soziale Isolation ist nicht gesund für ein Kind! Wenigstens hat er Kontakt zu Großeltern und Tanten. Übrigens musst du dich für dein Alter garnicht Schämen, das ist ein Gutes Alter um Kinder zu kriegen, Früh Kinder kriegen ist immer Gut! Bei deinen Ex mann ist es aber leider etwas schwerer, sich nicht dafür zu Schämen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du stellst deine Angst höher als die Entwicklung deines Kindes.

In der heutigen Zeit ist das wovor du dich fürchtest doch überhaupt kein Problem mehr. Ich würde wetten das du sogar auf andere alleinerziehende Mütter stößt und der Austausch mit denen könnte dir ganz gut tun.

Es wäre gut wenn du bei allem erst mal überlegst was gut für dein Kind ist. Auf die Frage nach dem Vater kannst du sagen „ist nicht vorhanden“ Ende des Gesprächs und auch damit wirst du nicht die einzige sein.

HALLO , kein Mensch muss sich schämen alleinerziehend zu sein, schick dein Kind in eine Krabbelgruppe, es braucht andere Kinder - und du brauchst auch Kontakt zu anderen, schließ dich nicht aus

Ich versteh das du dich unwohl fühlst, aber du brauchst vor nix Angst haben. Geb deinen Kleinen in die KiTa oder erstmal zu einer Tagesmutter, lass ihn Freunde finden und sich sozialisieren, du wirst sehen ihm tut es gut. Wenn du keinen Kontakt zu anderen möchtest ist es dein gutes Recht, nur lass deinen kleinen Mann nicht drunter leiden.

Ich selber war bei meinem Großen auch so am Anfang, er ist erst mit 2 ½ Jahren zu einer Tagesmutter gekommen und danach richtig aufgeblüht. Ich hab ihm aber mit dieser Isolierung mehr geschadet als geholfen, denn ich habe unbewusst meinem Großen sehr viele Aufgaben aufgebürdet die er unmöglich meistern konnte, bitte versuch das bei deinem zu vermeiden.