Warum sind einige Akzente attraktiver als andere?

2 Antworten

Hei, raketensohn, ja, deutsch mit französischem Akzent macht die Sprache elegant; niederländischer Akzent wird als "süß" empfunden, engliceh hingegen als bolsterig, deutsch mit osteuropäischem Zungenschlag macht die Sprache noch härter, woll? Grüße!

Französisch finde ich richtig schön, weil es so schön weich und nach Liebe klingt. Zudem mag ich niederländischen Akzent, weil der mich immer an unsere tollen Urlaube erinnert in Holland. Außerdem habe ich mit Niederländern allgemein sehr positive Erfahrungen. Was den Akzent betrifft, so ist er dem Deutschen entfernt ähnlich und klingt zudem auch nicht abweisend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung