Warum sind die VR-LINSEN/OBJEKTIVE so GEWÖLBT und gibt es auch andere Linsen(Arten), die beim spielen/schauen nicht so VERZERRT aussehen?

1 Antwort

Ich denke mal das die gekrümmt sind hat was damit zutun das du am Ende des Tages ein besseres Fov in der vr hast aber ganz genau weiß ich es auch net, ich geh mal davon aus das durch durch die krümung dein Auge dann die ganze Linse besser erfassen kann oder so, wie gesagt genau weiß ich es nicht aber vermutlich so in der richtung.

Woher ich das weiß:Recherche