Erinnert ihr euch noch, wie Kinofilme der 80er 90er über Stunden danach noch, starke Wirkung auf einen hatten?

10 Antworten

Auch heute gibt es genug Filme, in denen kaum CGI verwendet wird.

Und selbst manche der Filme, wo es häufig zum Einsatz kommt, sind gut bis sehr gut.

Natürlich gibt es auch viele Filme, wo das CGI nicht so gut ist, aber solche gab es in den 80ern und 90ern natürlich auch, allein schon, weil es damals nicht so weit entwickelt war wie heute.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Jurassic Park fand ich beeindruckend. Als das Gestampfe der Dinos in einer Sequenz immer näher kam. Und die ersten Harry Potter Filme fand ich gut.

Solche tolles Serien wie Knight Rider TJ Hooker Sledge Hammer Turtles, 6 Mil Dollar Mann wird es wohl nie wieder geben😂

Aber Filme mag ich von damals, aber auch von heute. Wobei billige Effekte mich schon sehr abschrecken🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BBsea
Fragesteller

Stimmt. Ging aber eher um Kinofilme.

Wir in der DDR konnten nur wenige Westfilme in den Kinos sehen. Die meisten sah ich erst nach der Währungsunion im Privatfernsehen, nachdem wir uns eine SAT-Anlage gekauft hatten.

Dirty Dancing kam 1989 mit zwei Jahren Nachlauf in die DDR-Kinos. Ich weiß noch genau, dass ich fünfmal drin war, sogar dafür in den Nachbar-Landkreis gefahren bin mit Freundinnen.

Wir kannten den Hype schon aus geschmuggelten BRAVOs, vom Soundtrack aus dem Westradio und von Erzählungen von Westverwandten.

Ja, es könnte aber auch daran liegen, dass ich noch ein kleiner Kacknapp war.

Aber die Filme fand ich auch besser.

BBsea
Fragesteller

Ich sag nur, was alleine Jurassic Park oder Schindlers List einen krass mitgenommen haben…

homoistschwul  13.04.2022, 02:06
@BBsea

Jurassic Park konnten wir nur halb sehen, weil die eine Perle nach Hause msuste...

Liste hab ich nie gesehem, werde ich auch nicht angucken.

Terminator 2 fand ich sehr gut.

BBsea
Fragesteller
@homoistschwul

T2 auch ein Hammer stimmungsvoller Film. Einfach geil und Intensiv. Und heute ist das meiste so, nur noch der Versuch, da in die Nähe zu kommen.

homoistschwul  13.04.2022, 02:09
@BBsea

Forrest Gump war ich im -Kino, der war auch mächtig.

Die üblichen Verdächtigen mit Spacey.

BBsea
Fragesteller
@homoistschwul

Forrest Gump… WAS ein unfassbar toller Film! Wo gibts das noch heute?

homoistschwul  13.04.2022, 02:18
@BBsea

Ja, ich sehe das auch so, ich habe keinen wirklich guten Film seit vielleicht 20 Jahren gesehen.

Herr der Ringe noch, Pirates of the Carribian, der 1. Teil.

Ich wüsste auch gerade nix sonst. Jack Reacher war ganz ok.