Wer erinnert sich noch an die Tennis-Events der 80er und 90er mit Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich. 88%
Da war ich noch nicht geboren. 13%
Ich nicht. 0%

4 Antworten

Ich.

Ja, solche Erinnerungen kamen mir beim Olympiasieg von Zverev 😀 Becker, Lendl, Stich, Graf... Da haben wir Kinder alle angefangen Tennis zu spielen! Als Jugendliche landeten wir dann beim Basketball. Ein Boom in den 90ern... Aber an die Tenniseuphorie erinnere ich mich gerne...

Katinkacat
Fragesteller

NAch der Schule saß ich teils stundenlang am TV, wenn sie aufschlugen.

Martina369  06.09.2021, 17:14

Da kann ich nur begeistert ich rufen und dem geschriebenen von euch zustimmen. 👌

Ich.

Davis-Cup nicht zu vergessen, über 3 Gewinnsätze. Boris hat dann meist die ersten beiden Sätze erstmal verloren. Da konnte es schon mal länger gehen. :D

Katinkacat
Fragesteller

Und bei uns auf dem Schulhof war das ein großes Thema.

Ich.

Gesehen habe ich wenig, aber Anfang 1979 mit Hobbyspielen angefangen. Klar, in den Printmedien, die damals noch anders hiessen, wie bloss nochmal? Wurde ständig geschrieben. Ja, der Bobele . . .

Katinkacat
Fragesteller

Wir bekamen Westzeitungen nur geschmuggelt hierher. Da las ich auch gern über Tennis. In unseren DDR-Zeitungen wurde gelegentlich mal drüber geschimpft. Von großen Turnieren standen die Finalergebnisse drin. Aber ansonsten nichts.