An welchen Sachen der 70er 80er 90er Jahre erinnert Ihr euch?

Fotos von den Sachen wären sehr nett ,wenn Ihr eins davon habt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lederweste mit Fransen
  • schrille Tapeten mit Kreisen
  • Krieg der Sterne und Leias "seltsame" Frisur
  • Poster mit Freddy Mercury an der Wand
  • BRAVO
  • Bay City Rollers - die fand meine Schulfreundin so toll
  • Wrangler Jeans mit Cowboystiefeln zum fellbesetzten Lammmantel
  • "Sind wir nicht Alle ein bisschen Bluna?"
  • Ölkrise und autofreie Sonntage
  • Das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
  • die erste Kippe heimlich hinter der Turnhalle
  • Doppelkopf in der Schulaula
  • frisierte Mofa
  • Schulmädchen Report
  • Ledermini mit Druckknöpfen zum Rollkragenpulli
  • Watergate Affäre
  • Saturday Night Fever und überfüllte Tanzschulen
  • Genesis rauf und runter gehört
  • Engtanzfeten Zuhause veranstaltet
  • rumgeknutscht zu "Killing me softly" von Roberta Flack
  • Pernodtee und Räucherstäbchen
  • "Entzückend Baby" - Kojak mit Telly Savalas
  • Silvester abgestürzt mit Persiko
  • mein grüner Parka

An die Plateauschuhe

Bild zum Beitrag

Klackergugeln die sich jeder selber vor die Birne geknallt hat

SRF Archiv - Klick-Klack-Spiel (1971) | Facebook

https://m.facebook.com/srfarchiv/videos/klick-klack-spiel-1971/305331757404437/

An die beiden komischen Vögel

Bild zum Beitrag

Man durfte ihn auch als Sonnenbank gegerbte Sangesschwuchtel bezeichnen

Bild zum Beitrag

Und die völlig unauffälligen Klamotten

Bild zum Beitrag

u

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Mode, Möbel)  - (Musik, Mode, Möbel)  - (Musik, Mode, Möbel)  - (Musik, Mode, Möbel)  - (Musik, Mode, Möbel)  - (Musik, Mode, Möbel)  - (Musik, Mode, Möbel)

70er Jahre: vor allem die Ölkrise von 1973 die alles veränderte

Comeback des Motorrades

Neuentdeckung der Spiritualitât: Tantra Boom, Ashram in Poona, Baghwan Shree Rajnesch

80er Jahre: Festkrustung der Wirtschaftskrise bei gleichzeiter Suche nach politischen Alternativen. Die alternativen Kreise im ökologisch humanistem Umfeld begannen sich zu etablieren.

  1. Hälfte 80-85: Liberalisierung der Sexualität, Ausprobieren von Neuem, Swinger etablieren sich
  2. Hälte: AIDS Panik

90er Jahre: Frühe 90er: relativ liberales soziales Klima in Deutschland

Spätere 90er: Zunehmend gereiztes soziales Klima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Progressive Rock & Classic Rock
  • Synthie Pop & New Wave
  • Eurodance, Big Beat, Grunge
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

70er Glam Rock

80er kalter Krieg

90er Wendejahre