Wollt ihr auch einfach mal wieder Kind sein?

7 Antworten

Da kann ich dir nicht zustimmen. Kindheit hat generell nichts mit dem Erwachsenenleben zu tun, alles ist schöner und einfacher und verzauberter.

Meine Kindheit ist schon 20-25 Jahre her, und ich habe mich mit meinen Bruder um Internetzeit geprügelt, stundenlang in den Gameboy gestarrrt und tonnenweise Sailor Moon geschaut.

Und genau wie die Kinder heute, die keineswegs nur noch Handy-Zombies sind, haben wir auch draußen mir Freunden gespielt. Ich sehe ständig unglaublich viele Kindern draußen zusammen ohne Hand spielen. Ich finde absolut nicht, dass das was du schreibst, so stimmt.

MachBasics
Fragesteller

Du denkst doch nicht wirklich das vor 20-25 Jahren Kind sein mit heute Kind sein gleich ist?

Wollt ihr auch einfach mal wieder Kind sein?

Nein.

Sie ist schon so weit weg ... und es waren andere Zeiten. Selbst wenn hin und wieder gesagt wird, früher sei alles besser gewesen, teile ich diese Meinung nicht.

Jede Zeit hat ihr Gutes und Schlechtes.

Mit der Gegenwart bin ich im Grunde (sehr) zufrieden.

Oh Gott nein. Die ganzen nervigen Regeln ("Du isst, was auf den Tisch kommt") und Verbote ("Füsse vom Tisch!") brauche ich echt nicht mehr.

Ich bin sehr froh, dass ich erwachsen bin und mir keiner etwas vorschreiben kann.

Wärend meiner kindheit gabs nicht mal internet, geschweigedenn handy usw und ich habe diese zeit entsprechend genossen, mit freunden gespielt, viel draußen gewesen, mich mit menschen REAL unterhalten usw.

Hätte weißgott kein Problem damit, das wieder, bzw diese Zeit wieder zu haben

Ich bin es ab und zu, wohne alleine, gucke alte Kinder Serien etc oder zocke Spiele von früher :)) gehe auf Spielplatz und lass die Seele baumeln