Was hat die bessere Klangqualität? Bluetooth Lautsprecher/Speaker als Paar oder einzeln?

2 Antworten

Wenn Du es dir leisten kannst, würde ich Dir Stereoboxen empfehlen (die dann im Raum in einem gewissen Abstand von einander stehen) oder eine einzelne Stereobox.

Neben Bluetooth gibt es noch WLAN für die Übertragung,. Von der Technik her sind SONOS und HEOS (Denon) sehr gut und funktionieren auch bei mäßiger WLAN-Verbindung, auch in einem Multiroom-System. Es gibt noch ein allgemeines System, das viele Marken unterstützen und über die App UNDOK funktioniert. Dieses ist deutlich leistungsschwächer und fehleranfälliger.

Persönlich habe ich mich für Denon/HEOS entschieden. Das liegt aber nur daran, dass ich eine Anlage von Denon habe. Dort beginnen Mono-Boxen bei ca. EUR 180,- , Stereoboxen hingegen bei ca. 280,-.

Wallywest77
Fragesteller

Hhmmmm...danke....Aber Stereoboxen brauchen doch auch einen Verstärker oder..? Ist sicherlich top...aber es geht um das Schlafzimmer..nicht Wohnzimmer 🙃😉 ..aber genau idas ist die Frage...besser 1 oder 2 Bluetoothboxen.?

baucolo  26.12.2022, 23:20
@Wallywest77

Ich habe im Schlafzimmer zwei gekoppelte Denon Home 150 stehen...

Wenn du es dir leisten kannst dann aufjedenfall Bang&Olufsen die haben sehr starken Klang mit JBL kannst du die Dinger zwar nicht vergleichen da Bang&Olufsen auf einem ganz anderen Level spielt ich besitze die Beosound Explore und die Beolit 20 was da an Klang rauskommt habe ich von Duden Größen eigentlich nicht erwartet Probier es mal aus wenn du etwas haben möchtest was mehrere Jahre halten soll dann greift zu B&O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung