Warum sind die Hobbit und HdR Filme so beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gelesen und gesehen, meine Vermutung ist... 55%
Keine Lust zu antworten 27%
Keine ahnung 9%
Leider nur die Filme gesehen halte mich aber für einen experten 9%
Nur Bücher gelesen, trotzdem eine vermutung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gelesen und gesehen, meine Vermutung ist...

Ich glaube, viele erleben einen Film anzuschauen als weniger aufwändig und 'anstrengend', als ein Buch zu lesen.
Ich habe beides getan (u.a. sämtliche HdR und auch HPs im Original) und habe auch alle Filme gesehen. Letztere waren - mal pauschal gesagt - auch ganz gut, aber beim HdR, da gebe ich dir recht, viel zu sehr auf Massaker ausgelegt.

Tamtamy  17.08.2021, 20:30

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Leider nur die Filme gesehen halte mich aber für einen experten

Hab der Hobbit angefangen aber fand es langweilig. Ich glaube auch kaum das alle Leute der herr der Ringe und der Hobbit gelesen haben die die Filme gemocht haben. Man bekam die alten Figuren wieder zurück und das eben mit Action und Fantasy. Ich mochte die Filme, deshalb war ich froh mehr zu bekommen

Würden die noch mehr Filme machen und die Schauspieler auf wundersame Weise jünger werden und die Story wäre auch gut, würde ich sie auch schauen xD auch ohne irgend ein Buch

Gelesen und gesehen, meine Vermutung ist...

Ich finde die Filme im Vergleich zum Buch keineswegs schlecht, nur ganz anders.

Im Vergleich zu HdR sind sowohl Hobbit Filme als auch das Buch schlecht.

Thaumaturg
Fragesteller

Weil das Hobbit Buch ein Kinderbuch ist.

Keine ahnung

Die Antwortmöglichkeiten sind schonmal ziemlich sinnlos.

Davon ab:

Ich fand die Filme gut, habe nie die Bücher gelesen und werde sie auch nie lesen.

Sonst könnte ich mir die Filme wahrscheinlich nicht mehr ansehen, wenn die Bücher wirklich so viel besser als die Filme sind.

TsukiWriter  16.08.2021, 16:34

Wieso? Man kann doch zwei Medien für sich beurteilen, ohne sie voneinander abhängig zu machen. Die Harry Potter-Bücher sind auch besser als die Filme. Aber trotzdem sind die Filme gut. Also mag ich beides.

Xenortus  16.08.2021, 16:37
@TsukiWriter

Ich nicht, ich finde sie im Vergleich einfach grottig und gucke sie daher auch nicht mehr ^^

pigeon7  16.08.2021, 16:40
@TsukiWriter

Also ich kanns nicht, finde zum Beispiel boruto scheiße weil naruto halt besser war 🤷‍♀️ könnte niemals boruto einfach so bewerten

Xenortus  16.08.2021, 16:41
@pigeon7

Wollte es neulig gucken, aber irgendwie hat die Grafik/Zeichenstil abgeschreckt ^^´

pigeon7  16.08.2021, 16:42
@Xenortus

Finde leider die mit (nur) computer hergestellten anime allgemein nicht sehr schön :/

Weil es gute Filme sind.

Habe das Buch gelesen und die Filme gesehen.

----

"Hobbit Verfilmung das Ziel war durch möglichst viele brutale Szenen und eine Aufteilung in drei Filme möglichst viel Geld einzunehmen."

denke nicht - fand nichts in die Länge gezogen / Ziel war es denke ich auch nicht alles sehr brutal zu machen - da ansonsten es auch ab 18 Jahren wäre.

Thaumaturg
Fragesteller

Überall fliegen Köpfe, der Zwergenbund wird in den Fässern von orks angegriffen, die Schlacht der fünf Heere füllt einen ganzen Film, die Zwerge versuchen smaug mit seinem eigenen Feuer zu töten, azog sucht nach Zwergenblut, 3 Filme aber alle Dialoge stark gekürzt, sauron in dol gûldur... Nicht brutal oder in die Länge gezogen, klar.