Frage von Falkenauge120, 51

Hobbit oder der Herr der Ringe?

Hallo alle zusammen. Ich wollte nur mal fragen, welche Filme ihr lieber mögt. Herr der Ringe oder doch lieber Hobbit. Ich persöhnlich kann mich ja nicht entscheiden. Bitte mit Begründungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharakan, 51
Herr der Ringe

Eindeutig Herr der Ringe. Bin zwar auch ein Fan vom Hobbit aber Herr der Ringe ist weit aus besser. Ich könnte dir da jetzt eine Doctor Arbeit drüber schreiben, aber ich mache es mal kurz.
Die Geschichte von Herr der Ringe ist besser. Naja, da wird es aber sicher auch Leute geben die anderer Meinung sind. Dennoch ist Hobbit viel mehr an dieses "moderne Leitbild" angepasst und damit auch viel humorvoller, was nicht schlecht ist, aber dennoch dem, was ich an Herr der Ringe gut finde im Wege steht.
Abgesehen davon ist bei Herr der Ringe auch alles in einer größeren Dimension, was auch cool ist. Außerdem nervt mich bei Hobbit das ganze CGI. Ist zwar beeindruckend und die Produktion wäre sonst auch viel schwerer gewesen, aber dennoch ist in diesem Punkt Herr der Ringe wieder besser, da da auch getrickst wurde und viel mehr auch wirklich real und nicht nur animiert ist.
Auch die Oscars widersprechen mir nicht, 17:0 für Herr der Ringe.
Allgemein und in sooo vielen Einzelheiten ist Herr der Ringe besser.
Dennoch war es von Anfang an relativ klar, dass Hobbit da nicht dran kommt, aber dennoch sollte man sich glücklich schätzen, einen weiteren Blick in Mittelerde bekommen zu haben. :)

Kommentar von Falkenauge120 ,

Besser als du es getan hast, kann man es nicht in Worte fassen. Danke.

Kommentar von Sharakan ,

Fühle mich sehr geehrt, danke :)

Antwort
von Katze8, 28
kann mich nicht entscheiden

Das ist wirklich eine schwere Frage, denn eigentlich sind alle einfach wunderbar. Herr der Ringe ist sehr tiefgründig und berührend. Hobbit wird besonders im letzten Teil auch sehr einfühlsam und bei beiden Filmen gibt es eine sehr gute Besetzung. Was mich an der Hobbit-Reihe stört sind einzig und allein Legolas, der im Hobbit ja eigentlich nicht vorkommt (in Herr der Ringe mag ich ihn) und Tauriel (die es in den Büchern ja gar nicht gibt).
Aber da ich sie sozusagen immer ausblende, gehören für mich beide Filmtrilogien an den ersten Platz bei meinen Lieblingsfilmen.

Antwort
von AngiO, 32
Herr der Ringe

Eindeutig Herr der Ringe. Ich finde die Filme schon mal als Filme sehr viel besser und als Verfilmung sind sie einfach um Welten besser. Da wurde beim Hobbit dermaßen viel dazuerfunden (was auch klar ist, weil das Buch ja nur ca 300 Seiten oder so hat)... Das hat mich schon gestört. Ich finde die Hobbit Filme nicht schlecht, aber mit der Großartigkeit von Herr der Ringe können sie meiner Meinung nach auf keinen Fall mithalten.

Antwort
von Koellemann, 48
Herr der Ringe

Ich finde die HdR Reihe deutlich besser, alleine von der Story her schon. Auch sind bei mir den Hobbitfilmen zu viele eindeutige Animationen drin, die sind bei HdR eher dezent gehalten.

Antwort
von Pixlion, 43
Hobbit

Mir persönlich gefällt der Hobbit besser, was daran liegt, dass mir bei HdR irgendwann Frodos ewiges Gejammer ziemlich auf die Nerven geht, was zwar Teil des Einflusses des Rings ist, aber wie gesagt für mich sehr nervig wird.

Kommentar von Falkenauge120 ,

Ja, Frodo geht mir auch auf den Keks. Und Gollum erst recht.

Antwort
von Mikafan111, 42

Ich finde dass sich die hobbit filme (besonders der letzte teil) weniger an das buch gehalten hat als herr der ringe

Antwort
von OrlandoBloom, 16
Hobbit

Mir gefällt der Hobbit besser. Großartige story und super Besetzung.

Antwort
von Unbenannt625, 12
Herr der Ringe

Ich weiß nicht wie ich das begründen soll. Man muss sich beide nur anschauen. Eigentlich reicht dafür nur der Trailer bei beiden und man merkt sofort, dass Herr der Ringe einfach nur der bessere ist.

Antwort
von Daoga, 30
Hobbit

Eindeutig Hobbit. Da ist im ersten Film schon actionmäßig mehr los als in den zwei ersten HdR-Filmen zusammen, die waren ja reine Schnarchtüten. Außerdem liebe ich Drachen. Ein Film mit einem coolen Drachen kann gar nicht schlecht sein. :)

Kommentar von Falkenauge120 ,

Ich liebe Drachen auch, aber Smaug hätte ruhig etwas hübscher sein können.

Kommentar von Daoga ,

Da Smaug ein Ekelpaket ersten Ranges ist, war er hübsch genug. :)

Antwort
von ParisKills616, 42
Herr der Ringe

Hobbit hat sich so furchtbar gezogen und trotzdem haben sie das halbe Buch verschandelt...

Antwort
von lordronny, 30
Herr der Ringe

Ganz klar LOTR! 

Epischer, bessere Drehbücher, weniger CGI-Look, besseres Ensemble

Antwort
von WhoozzleBoo, 36
Herr der Ringe

Ich liebe beide Filmreihen. Aber Der Herr der Ringe liegt für mich klar vorne. Der Hobbit ist ab und zu viel zu kitschig und zu CGI-lastig. Und das sieht man auch. Herr der Ringe kommt einfach viel echter und liebevoller rüber.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ps: Donnerstag erscheint die Extended-Trilogie vom Hobbit! Ick freu mir!

Antwort
von Aryakyliepueppi, 14
Herr der Ringe

Eindeutig Herr der Ringe, Legolas und Aragorn sind unsterblich attraktiv;)))))

Antwort
von Azlan, 32
Herr der Ringe

HdR. Der Hobbit ist übel gestreckt und stellenweise echt laaaaaaaahm. Den ganzen dritten hätte man sich klemmen können.

Antwort
von NAMBDO, 32
Herr der Ringe

Herr der Ringe ist einfach ein Klassiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten