Hobbit oder der Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Herr der Ringe 75%
Hobbit 20%
kann mich nicht entscheiden 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herr der Ringe

Eindeutig Herr der Ringe. Bin zwar auch ein Fan vom Hobbit aber Herr der Ringe ist weit aus besser. Ich könnte dir da jetzt eine Doctor Arbeit drüber schreiben, aber ich mache es mal kurz.
Die Geschichte von Herr der Ringe ist besser. Naja, da wird es aber sicher auch Leute geben die anderer Meinung sind. Dennoch ist Hobbit viel mehr an dieses "moderne Leitbild" angepasst und damit auch viel humorvoller, was nicht schlecht ist, aber dennoch dem, was ich an Herr der Ringe gut finde im Wege steht.
Abgesehen davon ist bei Herr der Ringe auch alles in einer größeren Dimension, was auch cool ist. Außerdem nervt mich bei Hobbit das ganze CGI. Ist zwar beeindruckend und die Produktion wäre sonst auch viel schwerer gewesen, aber dennoch ist in diesem Punkt Herr der Ringe wieder besser, da da auch getrickst wurde und viel mehr auch wirklich real und nicht nur animiert ist.
Auch die Oscars widersprechen mir nicht, 17:0 für Herr der Ringe.
Allgemein und in sooo vielen Einzelheiten ist Herr der Ringe besser.
Dennoch war es von Anfang an relativ klar, dass Hobbit da nicht dran kommt, aber dennoch sollte man sich glücklich schätzen, einen weiteren Blick in Mittelerde bekommen zu haben. :)

Falkenauge120
Fragesteller

Besser als du es getan hast, kann man es nicht in Worte fassen. Danke.

Herr der Ringe

Eindeutig Herr der Ringe. Ich finde die Filme schon mal als Filme sehr viel besser und als Verfilmung sind sie einfach um Welten besser. Da wurde beim Hobbit dermaßen viel dazuerfunden (was auch klar ist, weil das Buch ja nur ca 300 Seiten oder so hat)... Das hat mich schon gestört. Ich finde die Hobbit Filme nicht schlecht, aber mit der Großartigkeit von Herr der Ringe können sie meiner Meinung nach auf keinen Fall mithalten.

Hobbit

Eindeutig Hobbit. Da ist im ersten Film schon actionmäßig mehr los als in den zwei ersten HdR-Filmen zusammen, die waren ja reine Schnarchtüten. Außerdem liebe ich Drachen. Ein Film mit einem coolen Drachen kann gar nicht schlecht sein. :)

Falkenauge120
Fragesteller

Ich liebe Drachen auch, aber Smaug hätte ruhig etwas hübscher sein können.

Daoga  24.11.2015, 17:18
@Falkenauge120

Da Smaug ein Ekelpaket ersten Ranges ist, war er hübsch genug. :)

kann mich nicht entscheiden

Das ist wirklich eine schwere Frage, denn eigentlich sind alle einfach wunderbar. Herr der Ringe ist sehr tiefgründig und berührend. Hobbit wird besonders im letzten Teil auch sehr einfühlsam und bei beiden Filmen gibt es eine sehr gute Besetzung. Was mich an der Hobbit-Reihe stört sind einzig und allein Legolas, der im Hobbit ja eigentlich nicht vorkommt (in Herr der Ringe mag ich ihn) und Tauriel (die es in den Büchern ja gar nicht gibt).
Aber da ich sie sozusagen immer ausblende, gehören für mich beide Filmtrilogien an den ersten Platz bei meinen Lieblingsfilmen.

Herr der Ringe

Ich weiß nicht wie ich das begründen soll. Man muss sich beide nur anschauen. Eigentlich reicht dafür nur der Trailer bei beiden und man merkt sofort, dass Herr der Ringe einfach nur der bessere ist.