Lohnen sich die Hobbit Filme wenn man schon Herr der Ringe geliebt hat?

7 Antworten

Kann man sich ansehen, schlecht sind die nicht, aber es wäre besser gewesen, hätten sie die Reihe auf nur 2 Filme begrenzt. Es wurden leider unnötige Szenen und eine Lovestory hinzugedichtet die im Buch nicht vorkommen. Außerdem sieht der Film wegen des CGIs teilweise auch nicht so gut aus. Aber die Stellen, die auch im Buch vorkommen, haben die in den Filmen schon ganz gut umgesetzt. Und auch die Story mit Radagast und Gandalf fand ich ganz interessant. Also Herr der Ringe ist zwar deutlich besser, aber auch der Hobbit hat so seine Momente. Außerdem sollte man noch wissen, dass die Hobbit Reihe eher für ein jüngeres Publikum gemacht ist, als es bei Herr der Ringe der Fall war.

Wenn du Filme grundsätzlich nicht gerne schaust oder ein Gegner von sowas bist, dann kannst du ruhig bei den Büchern bleiben.

Nach meiner Erfahrung sind die Bücher meistens Besser als die Filme. Leider bin ich ein rein visueller typ und mein Blutdruck war schon als Kind immer zu hoch und ich war sehr nervös und ungeduldig, daher war ich nicht dazu bestimmt Bücher zu lesen.

Ich fand den Film The Hobbit - eine unerwartete Reise schon viel besser als alle anderen Herr der Ringe filme - einfach aufgrund des Witzes und der Menschlichkeit - wenn die Zwerge alle zum Bilbo ins Haus kommen und ihm alle Vorräte wegfressen.

Woher ich das weiß:Recherche

ja

und auch die Serie, Ringe der Macht

----

Dieses Jahr kommt ein Kinofilm noch raus - The War of the Rohirrim

Ja sie sind ganz gut, aber kommen bei weitem nicht an die LOTR-Trilogie heran.

Ja, lohnen sich, kommen aber an HDR nicht ansatzweise ran.