Warum sind die Chipstüten einer Sorte immer so verschieden gewürzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich an der maschinellen Verarbeitung. Stell dir vor, die Chips liegen auf dem Fließband und dann kommt von oben die Würzung drauf, da kommt natürlich an die oben-mittigen mehr. Wenn die dann in einen Trichter fallen, fallen die mittleren zuerst und landen auch zuerst in der Tüte, die nächste Tüte wird dann mit den übrigen gefüllt, die weniger gut gewürzt sind. So stell ich es mir zumindest vor. Das müsste man mal die Sendung mit der Maus fragen :)

Es stimmt so vieles nicht. Z.b. das Salz ungesund wäre. Wer gegen Salz allergisch reagiert ist ein kranker Mensch. Fälschlicher Weise setzt dann die Wissenschaft, Salz auf die ungesunde Liste, wenn es nur einen gibt der an kranken Nieren leidet. Dann sagt die Wissenschaft, es wäre für alle schädlich. Ohne genügend Salz, das im Sommer ausgeschwitzt wird, kommt es zur Krankheit.

Naja...das geschieht ja alles maschinell. Ich glaube einfach die müssten ihre Geräte besser einstellen ;)

Ich weiß die Antwort zwar nicht, kann dir aber Chips der Stufe drei empfehlen :) Zumindest glaube ich, dass sie das sind, sind nämlich immer lecker

Keine Ahnung^^

Ich esse immer unterschiedliche Chips und manche schmecken irgendwie voll milchig. Ich glaube, die "Clever Chips" sind eigentlich die leckersten, jedenfalls in Österreich.