Ich würde "hochachtungsvoll" nehmen. Mit freundlichen Grüßen geht auch. Aber auf keinen Fall Liebe Grüße, das ist viel zu vertraut.

...zur Antwort

Schluss machen. Und noch ein ein bisschen warten, bis du wieder eine "Beziehung" anfängst, denn dir fehlt mit 13 wohl noch ziemlich die Reife dazu.

...zur Antwort

Wie alt seid ihr? ô.o

...zur Antwort

Ich habe mein Septum erst seit dem 23.12. Das Stechen hat mir persönlich mehr wehgetan als Labret und Bridge, aber es ging schon. Entzünden kann es sich natürlich. 2 x täglich mit Octenisept reinigen. Bei Schnupfen ganz vorsichtig schnäuzen.

...zur Antwort

Ich bin 15 und habe drei Piercings. Labret, Bridge und Septum. Meine Mutter sieht das locker. Labret und Septum finde ich auch nicht schlimm, da man das hinausnehmen kann, ohne dass da extrem sichtabre Narben bleiben. Bei der Bridge hätte ich allerdings länger überlegen sollen, da das eben eher unprofessionell abgelaufen ist. Aber die meisten Piercings sind vertretbar. Und Tattoos, joa...sollte man sich halt gut überlegen.

...zur Antwort
Darf man das wirklich nicht tun im Islam?

Hallo liebe Commiunity:)

Vorweg möchte ich sagen das ich selbst Atheist bin. Meine Eltern sind gläubig und ich habe nichts gegen irgendeine Religion und ich hoffe das ihr ebenfalls Toleranz zeigt. Ich bin 14 Jahre alt.

Wir wollten heute mit der Familie etwas essen gehen. Unzwar meint mein Vater das er nicht beim Chinesen etwas essen will da das Schweinefleisch was dort gebraten wird in dem gleichem Topf gebraten wird wo das Fleisch gebraten wird was er auf den Teller bekommt.

Wir sind keine strengläubige Familie. Also ich kann eine Freundin haben sie nach Hause einladen und mit ihr Kuscheln etc. das würde meine Eltern nicht stören, aber bei der Sache mit dem Schweinefleisch ist mein Vater immer sehr streng. Meine Mutter sagt das es ihr eigentlch egal ist da wirklich fast alles in Deutschland auf diese Art und Weise produziert wird. Und in wirklich fast allem ist Gelatine zu finden. Ich darf auch Gummibärchen oder so essen, wo Gelatine enthalten ist, dies ist Ihr egal^^. Meinem Vater auch. Aber ich verstehe nicht wieso das so ein Heikeles Thema ist mit dem Fleisch beim Chinesen. Er meint: "Ich esse kein Fleisch wo ich weiß das im gleichem Öl Schweienfleisch gebraten wurde".

Die Hauptfrage ist: Gibt es im Islam eine Regel wo besagt wird das man Fleisch nicht essen darf, wenn im gleichem Öl davor Schweinefleisch angebraten wurde?

Ich komm mir selbst schon lächerlich vor beim schreiben ... xD Ich esse nunmal sehr gerne Asiatisch und auch beim Chinesen und würde gerne mit meiner Familie beim Chinesen essen gehen.

...zur Frage

Man darf im Islam kein Schweinefleisch essen, daher wird es ihn stören, wenn das im gleichen Topf gemacht wird, weil man ja irgendwie doch was davon erwischen könnte.

...zur Antwort

Ich frühstücke unter Woche auch nichts. Ist echt noch zu früh zum Essen. Am Wochende aber schon gerne. Solange es dir keine Probleme macht, isses sicher ok.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.