Ist frühstücken wirklich so wichtig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frühstücke seit rund 15 Jahren nicht und mir geht es blendend. Ich esse halt sobald ich hunger bekomme, meist 4-5 Stunden nach dem Aufwachen, direkt nach dem Aufwachen verspüre ich einfach keinen Hunger.

Hey,

deine Mutter hat völlig recht. Selbstverständlich ist das Frühstücken wichtig, 1. bist du dann den ganzen Morgen lang nicht hungrig, 2. kannst dich besser konzentrieren, 3. ist ein guter Start für den Morgen, und 4. auch gesund (wenn du auch Gesundes beim Frühstück isst). Man sollte eigentlich morgens und mittags essen, abends essen ist nicht gut. Davon wird man fett und bekommt Schlafstörungen (in den meisten Fällen). Also iss dich satt, damit du nicht Abends hungerst.

Liebe Grüße :)

verreisterNutzer  30.10.2013, 01:39

Das mit dem besser konzentriren ist ein Mythos .

dafee01  30.10.2013, 01:43
@verreisterNutzer

Das mit dem Abends nicht essen und davon fett werden oder Schlafstörungen bekommt, gehört ins Reich der Märchen!

GiveASmile  31.10.2013, 05:03
@dafee01

Dass durch guten Frühstück die Konzentrationsfähigkeit gestärkt wird, ist wahr! Frag mal bei den Lebensmittel Fachleuten nach! Und zweitens, abends darf man nach einer bestimmten Zeit nicht essen, wenn ich du wäre würde ich lieber recherchieren.

nein ich mach das auch und mein ARTZT sagt das man nur dann etwas essen soll wenn man hunger hat

PS: meine mutter hat mich oft gezwungen morgens etwas zu essen muste mich fast immer über geben

Es ist wirklich wichtig!

Ich frühstücke auch nur selten, aber wenn ich z.B eine Klausur an dem Tag schreibe und ich Frühstücke reichlich und trinke auch einen Tee dabei dann geht es mir direkt besser und ich kann mich besser bei der Arbeit konzentrieren!

Das Fruehstueck ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Du sollst morgens reichlich fruehstuecken, um geistig fit zu sein, koerperliche Arbeiten verrichten kannst. Es foerdert das Denkvermoegen und man bekommt ausrecichend Energie fuer den Tag. Aber es gibt Menschen, die gehen morgens aus dem Hause und fruehstuecken nicht, sondern erst spaeter am Morgen,, im Buero oder auf der Baustele. Andere wiederum brauchen ein Fruehstueck zu Hause unbedingt, weil sie dann nicht denken koennen, sehr hungrig werden und auch Bauch- und Kopfschmerzen bekommen, wenn sie es nicht tun. Du wiederum hast ueberhaupt keine Probleme damit, dann ist es ja in Ordnung so. Wenn du dich dann am Nachmittag und abends mit den notwendigen Belaststoffen und anderen Stoffen und Vitaminen versorgst ist das in Ordnung. Man sollte abends aber nicht mer so reichlich essen, weil der Koerper das dann nicht mehr in Kalorien umsetzen kann und du wirst dadurch fetter und fetter. Gesuender sind 5 Mahlzeiten auf den Tag verteilt und dann nicht soviel, sondern immer eine Kleinigkeit.