Kein Frühstück essen, ist das ungesund?

9 Antworten

Laut einer älteren Studie ist es wichtig zu Frühstücken. Diese These wurde jetzt allerdings widerlegt. Also nicht frühstücken wirkt sich nicht negativ auf deinen Körper aus. Dein Konzentrationsmangel liegt vielleicht an zu wenig oder ungesundem Schlaf. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Hallo! Eigentlich sollte man die Nahrung gut über den Tag verteilt aufnehmen.

weil ich öfter Bauchschmerzen bekomme wenn ich in der früh was esse

Das macht natürlich alles anders.

Und verringert dass die Konzentration?

 Das kann individuell schon sein. Mein Vorschlag für den Morgen .

  • 1 Banane
  • 1 Glas Orangensaft.

Und dann wie gewohnt ganz normal über den Tag verteilt Nahrung aufnehmen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Meine Oma schneidet mir immer so Artikel aus in denen fast schon davor gewarnt wird, das Frühstück auszulassen. Ich lasse es schon seit 5 Jahren weg und siehe da ich lebe noch und eine Konzentrationsschwäche habe ich absolut nicht. ABER: Du solltest irgendwann morgens schon ein wenig essen. Zumindest einen Apfel in der großen Pause!

- Das Frühstück entscheidet, wie du in den Tag startest! Habe früher auch nicht gefrühstückt und das hat sich bei mir auf meine Konzentration ausgewirkt. Seitdem ich frühstücke und zusätzlich in der Pause esse habe ich keine Probleme dem Unterricht zu folgen.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit für den Tag.

Du solltest dich deiner Gesundheit zuliebe bemühen..nicht ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen.